Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

sprecht über das vergangene Doppelmond!
finvel
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 01, 2009 12:05

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von finvel » Mo Apr 20, 2009 20:45

Wow, tut gut das alles hier durchzulesen. Musste teilweise ziemlich grinsen... ;)

Eine weitere lustige Szene gab es mit den Ogern, die so ständig an den Bäumen rüttelten, dass jemand plötzlich die Idee hatte, ihnen einen Baum zu schenken (...ich weiss nicht mehr genau wer, von Namen reden wir schon gar nicht...trölö..)
Irina kriegt einen kleinen Baum bzw. einen grossen Ast in die Hände gedrückt und darf sich den beiden Ogern nähern, die das Geschenk schon mal von allen Seiten beschnüffeln und dann doch daran schütteln. (An dieser Stelle noch kurz: Die Oger haben wirklich total super gespielt, Hut ab!)
Schliesslich dreht sich einer der beiden Oger um, geht ein wenig vom Weg ab, kommt mit einem richtig fetten, fast schimmligen Baumstamm zurück und drückt den Irina in die Hände, sozusagen als Gegengeschenk. Wie nett! :D

@Axena: Zumindest wurde im Wald nach der Kette gesucht. Ich hatte ja die Vermutung, sie sei irgendwo an einem Ast, was irgendwie das Rütteln der Oger (bzw der Bäume, durch die Oger.. naja, ihr wisst schon!) erklärt hätte.. :? Was wollten die nun schlussendlich mit dem Schütteln bezwecken?

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Axena » Mo Apr 20, 2009 20:49

Haha, ich lach mich gerade über Yestares Erzählung tot *lol* Kann mit den Sinfathi-Humor gerade vorstellen..

Mir ist noch eine Szene beim Bauen der Hütte mit dem Waldteufel in den Sinn gekommen: Bronwyn schaut die anderen so genervt an und sagt: "Wieso tun wir das hier eigentlich? Um den Waldteufel zu beruhigen, damit der Holzfäller einen Baum fällen kann, weil der so gerne Bäume fällt???"

Also die Geschichte mit der Halskette erfahrt ihr noch im Epilog, den Herrscher schreibt.

Arianna Sylven
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 19, 2009 18:27

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Arianna Sylven » Mo Apr 20, 2009 21:09

Skeld hat geschrieben:
+ Bronwyn kommt unbewaffnet auf uns Oger zu und versucht uns beizubringen das wir unsere Waffen niederlegen sollen, was sich als fast unmöglich erweist.
Immerhin hat sie uns ein schönes Spiel beigebracht, nimm Schnee und lege ihn vor dir auf den Boden. Die Oger haben sich natürlich gleich revanchiert und den Menschen beigebracht wie man die Bäume schön schüttelt.

+ Endlich kommen die Spieler um mit den Ogern zu kämpfen. Lord Victor der Mutige traut sich als Erster und bringt den Ogern ein neues Spiel bei „Schlag deine Waffe anderen auf den Kopf“. Die Oger haben sich auch hier revanchiert und Lord Victor dem Schnellen beigebracht so geschwind durch den Wald zu rennen wie er kann!
:lol: Schade, dass ich das verpasst habe - was man den Ogern sonst noch für "lustige Spielchen" hätte "beibringen" können? :D

Kendra
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 20, 2009 18:35

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Kendra » Mo Apr 20, 2009 21:38

finvel hat geschrieben:Wow, tut gut das alles hier durchzulesen. Musste teilweise ziemlich grinsen... ;)

Eine weitere lustige Szene gab es mit den Ogern, die so ständig an den Bäumen rüttelten, dass jemand plötzlich die Idee hatte, ihnen einen Baum zu schenken (...ich weiss nicht mehr genau wer, von Namen reden wir schon gar nicht...trölö..)
(...)
Das war meine Wenigkeit. :)

Selina
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 19, 2009 15:07
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Selina » Di Apr 21, 2009 10:45

Ich als Untote, wir greifen den Schildwall der Schuldada und Sinfath an. Zu zweit. Die Schuldada ringt mich nieder, pömpft mich dann nach mehreren Versuchen erfolgreich und fesselt mich.
Unten im Lazarett wollen wie mich an den Tisch binden. Leonora ordnet einen langen Verband. Ich taste nach meinem Wurfdolch. Noch da. Toll. Ziehen, aufsetzen, Leonora niederstechen, Nesina niederstechen, Erco niederstechen, Keule nehmen, raus. Zu einfach. Draussen kommt mir Bronwyn entgegen, bis sie merkt, dass ich A: bleich bin, B: fauche und C: eine Keule in ihre Richtung schwinge. Ein kurzer Kampf, in dessen Folge Bronwyn zurückweicht und einer der Geheimpolizei seine Pistole auf mich abdrückt. Fehlfunktion. Mei ist der gerannt. :D

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Axena » Di Apr 21, 2009 21:13

Übrigens war euer Einkreise-Angriff Samstagnacht top. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ihr von der andern Seite her noch kommt, auch wenn ich gegrübelt habe, warum denn nur so wenige dastehen (und vor allem wo waren die Sinfathis? Ich wollte so gern einen Rostzauber ausprobieren *G*). Hat mich dann fast ein bisschen gereut, dass ich uns rauszaubern musste, denn ich musste ja wieder flüchten können. War also sehr schön und überraschend!

Aki
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mär 09, 2009 09:39

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Aki » Di Apr 21, 2009 21:35

Axena hat geschrieben:Ich wollte so gern einen Rostzauber ausprobieren *G*).
Rostzauber oO wie fies!

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Axena » Di Apr 21, 2009 21:37

*G* Hab dann in der Endschlacht einen auf den kriegerischen Elfen gehetzt, weiss aber nicht, wie gut verständlich und ausspielbar das Ganze war! ;)

Aki
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mär 09, 2009 09:39

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Aki » Di Apr 21, 2009 21:40

Wirklich Rost und nicht Frost?
Wobei das viele Leute freuen würde, dann müssten sie ihre Rüstung nicht mehr entfetten...sie stehen ja unter Rostzauberei :P

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Axena » Di Apr 21, 2009 21:44

Nein, kein Frost. Ich habe die Anweisung gegeben, dass die Rüstung immer rostiger wird und der Träger somit langsamer.
Die Rüstung müsste man nachher erst mal ölen lassen!

Antworten