Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

sprecht über das vergangene Doppelmond!
Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Axena » So Apr 19, 2009 21:09

Hier könnt ihr über die Story des DM II reden. Mich würden noch ein paar Anekdoten interessieren, die ihr besonders im Gedächtnis behalten habt. Man bekommt ja nicht immer alles mit... Erzählt!

Mir persönlich hat natürlich das Verwandlungsritual des Geistes am meisten Spass gemacht. Ich hatte bis am Schluss Angst, dass jemand etwas merken könnte ;) Es war dann sehr lustig, mit dem rumschreien zu beginnen, und ihr geht alle zurück und ich konnte in viele verblüfften Gesichter schauen *G*

Bragi
Beiträge: 46
Registriert: So Feb 01, 2009 14:18

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Bragi » So Apr 19, 2009 21:24

Also ich habe bei der Szene von der ersten Versammlung der Räuber bei der Grabstätte Tränen gelacht.. so was krankes hab ich selten wenn sogar noch nie gesehen, echt^^ Hab darob fast meine Pflichten vergessen... Was ihr durchgegeben habt, meine Fresse... Ihr habt sie doch nimme alle!

Arianna Sylven
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 19, 2009 18:27

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Arianna Sylven » So Apr 19, 2009 21:32

Olga im Tütü ist ja wohl nicht mehr zu übertreffen gewesen. Die Reaktionen von Joe, Thomas und sämtlichen anderen (männlichen) Mitspielern waren göttlich - man konnte ihnen den Schock darüber schon von Weitem ablesen :lol:

Was mir persönlich sehr gefallen hat, war folgende Anekdote:

Der NSC-Blitzmagier (Namen hab ich leider vergessen...) will Arianna erklären, dass jede Anwendung von Magie der Umgebung etwas Leben abzieht (weshalb jegliche Artefakte zerstört werden müssen).
NSC-Magier zu Arianna: Hm, wie erkläre ich das am besten einer Akademikerin...
Etwas später diskutieren die beiden über das Wesen der Magie.
Arianna zu NSC-Magier: Hm, wie erkläre ich das am besten einem Nicht-Akademiker...

Leonora
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 19, 2009 20:55

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Leonora » So Apr 19, 2009 22:56

Ich gebe keine Garantie auf die genaue Wortwiederholung:

Kurz vor der Endschlacht, als die Schuldada in Formation den Weg hinauf gelaufen sind und Ecce ihnen entgegen kommt:

Einer der Schuldada: "Ecthelias, stellt euch in unsere Reihen und schiesst auf unseren Befehl!"
Ecce: "Ich glaube nicht, dass ich eure Befehle entgegen nehmen kann. Ich kämpfe bei den Sinfath."
Leo: "Bei den Sinfath, die noch schlafen?"
Ecce: "Die schlafen nicht mehr!"
Leo: "Oh, stimmt, die ziehen sich nur gerade erst um."
Ecce: "WAS?!... na gut."

Womit wir einen Streiter mehr hatten *G*

Katze
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 20, 2009 02:08

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Katze » Mo Apr 20, 2009 02:16

Ganz klar der Angriff auf die Taverne (Stichwort Brot und Speck): die zwei Wachen fleuchten (obwohl nur ich vor ihnen stand, merkwuerdig), rennen ins SC Haus und rufen "Alarm, Alarm, wir werden angegriffen", worauf man nur eine einzelne, muede antwort hoert: "Echt?"

Bragi
Beiträge: 46
Registriert: So Feb 01, 2009 14:18

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Bragi » Mo Apr 20, 2009 07:53

Jeweils auch nur sinngemäss wiedergegeben:

- Sinfathis bei der Grabstätte, bei Nacht: Ich geh rauf, mal schauen was die so treiben... Komme hin und finde sie vertieft in ihr liebstes Hobby: Dinge kaputtmachen. Die Statue liegt darnieder auf irgendwie 50 qm verteilt oder so. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder fluchen sollte, hab wohl ein wenig beides gemacht ^^ Das Wiederaufbauen hat sicher Spass gemacht, gell :D

- Herrscher im Kleid. Ähh... Junge. Deine Waden sind der Sex!

- Ein NSC fasst Linda während eines Angriffes ins Gesicht, ich gedacht "argh, scheisse!", hin und zum NSC "stop, aufpassen, nicht ins Gesicht!" oder so gebrüllt, Linda nur: "Was, wie? Alles oke, weitermachen!"... 1 Minute später: "Jupii, transformiert, das wollte ich schon immer mal *freu*

- Holzfäller fordert Schuldada (Thomas?) zum Duell, es wird munter gegeneinander gedisst.. als ich einen Augenblick später wieder hingeschaut hab, liegt der Schuldada am Boden *röchel, jammer* und wird verspottet. Hrhrhr ^^

- Endschlacht, ich will gerade zu irgendwas ansetzen, kommt Lord Victor an: "Was, schon vorbei? Ich bin doch gerade erst gekommen!" - zu köstlich, sorry Fabrizio ^^

- Sinfathis auf dem Hügel beim Waldteufel: Bauen die dem kleinen Drecksack schon wieder ne Hütte.. nein, wie geil ^^

Fortsetzung folgt ^^


Bragi, das blaue Wölkchen

Keroth
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 20, 2009 09:40

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Keroth » Mo Apr 20, 2009 09:49

Es gab so einige Szenen die unvergesslich waren!

einige wurden erwähnt!

jap das zerstören des Götzenbildes war ot ziemlich komisch besonders auch das aufbauen ^^

das mit dem verpassen der Endschlacht war schade aber halb so wild ein guter grund zum lachen ^^

Waldteufel die 2te war super lustig besonders als die hütte stand und der waldteufel von mir verlangte dass ich ihm zeige wie gross seine hütte ist! Ich versuchte gaaaanz langsam und mit aller möglichen sanftheit (gibt es das wort überhaupt?!) in die hütte zu gehen und berührte leicht mit der schulterplatte den tragbalken und die ganze hütte stürzte ein! wir haben uns halb tod gelacht und sie wieder aufgebaut ^^ das war echt super lustig

Die Ogerszenen waren auch super ^^

Lord Victor versucht ihn mit dem riesenhammer zu pömpfen und der oger macht es ihm einfach nach folglich: ein Victor rennt durch den wald und 2 Oger wollen ihm eine grosse Waffe auf den Kopf schlagen... er hat es ihnen ja so gezeigt ^^*

der kampf gegen die Oger war auch sehr cool! sie stellten eine ernste bedrohung dar und waren zu zweit!

und jap die szene mit den verrückten beim götzenbild am freitag abend war echt geil ^^* IT weiss mein charakter noch heute nicht so genau was oder wer das eigentlich war ^^*

ich sags nochmals ein geiles LARP!

meine Kritik folgt noch!

grüsse Keroth

Selina
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 19, 2009 15:07
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Selina » Mo Apr 20, 2009 10:42

Hier die von mehreren Seiten gewünschte Szene aus der Zwischenwelt, als Kjeldor, Nicolai und Selina zurückgeholt wurden. Ich habe gezielt detailierte Gespräche weggelassen, um nicht die Charaktere zu bekannt zu machen und nur unverfängliches ausformuliert. :)


"Teias?"
Meine Stimme ist dünn, brüchig. Das Zwielicht dieser Welt macht mich unsicher, keine Sterne, keine Sonne, nichts, woran ich mich orientieren könnte, nur die Gipfel der Berge in der Ferne, fern, so fern...
"Teias!"
Etwas sicherer, doch immer noch leise, Angst schwingt in meinen Worten mit, ich weiss es. Ich stolpere und merke erst jetzt, dass ich mich vorwärts bewege. Da ist ein Schneefeld, Schnee, vielleicht sind die Berge nahe. Ich gehe darauf, sinke bis zu den Knien ein. Schaue mich um. Nur schlammiges Gras um mich herum. Nur ein kleines Bisschen der weissen Pracht. Wo sind die Berge? Wo sind die Sterne? Das Sternenreich.
Da! Eine einzelne Gestalt sitzt unter einem Baum. Ich kenne den Mann. Aber woher? Unsicher wanke ich auf ihn zu. Er war vorhin auch da. Als wir gekämpft haben.
"Ich finde den Weg nicht. Weisst du, wo er ist?"
"Nein. Ich kenne ihn nicht."
Tränen rinnen über meine Wangen und ich wanke weiter. Er weiss ihn auch nicht. Da, wieder Schnee. Vielleicht sind da meine Berge. Warum lässt Teias mich nicht ein? Es fällt mir ein. Brennend heiss. Mein Eid. Ich habe gefrevelt. So sehr gefrevelt.
"Es tut mir leid! Es tut mir so leid..."
Angst ergreift mich. Wie lange bin ich schon hier? Wie lange muss ich bleiben?
"Bitte, zeig Gnade, schenk mir den Tod... Nimm mich auf, ich bitte dich. Habe ich dir so schlecht gedient? Habe ich so falsch gehandelt? Teias, bitte, zeig Gnade... Bitte."
Ich bekomme keine Antwort. Doch ich höre eine Stimme. Wer ruft?
"Selina! Sieh mich an, sieh mich an, bitte, sieh mich an."
Wer könnte das sein?
"Selina, bitte!"
Ich rutsche aus und stürze im Schnee und da steht Leonora neben mir, stützt mich.
"Nicht fallen, Selina, bitte..."
Mit müden Augen blicke ich sie an.
"Wo muss ich hin, Leonora? Habe ich so sehr gefrevelt, dass Teias mich nicht aufnehmen will? Darf ich nicht gehen?"
Sie weint.
"Es ist nicht Teias, der dich nicht aufnehmen will. Du bist es, die nicht fort will. Du hast dich verirrt. Komm mit mir. Komm."
Ich stehe auf, ergreife ihre Hand, lasse mich führen. Sie erzählt mir von der Vergangenheit, von unserem gemeinsamen Weg, sie lässt mich nicht los. Bis wir auf den Mann treffen, den ich nach dem Weg gefragt habe. Er steht da und wartet. Und auch ich soll nun warten. Leonora zieht weiter und sucht einen Dritten. Nicolai. Der Name ruft etwas wach bei mir. Nicolai?

"Ich glaube, ich kenne deinen Namen, aber ich habe ihn vergessen. Wie heisst du?"
"Man rief mich einst Argus. Doch einer der Verfehmten trägt ebenfalls diesen Namen und so habe ich meinen nordischen Namen angenommen. Kjeldor."
"Kjeldor."

Leonora kommt zurück. Ich weiss jetzt, wer Nicolai ist. Einer meiner Soldaten. Ist er ebenfalls hier? Sie kann ihn nicht finden und so will sie uns führen. Bis wir ihn verloren dasitzen sehen. Erneut warten wir, während Leonora mit ihm zu sprechen versucht.
Dann führt sie uns alle. Bis wir den Weg erreichen. Sie betet und nimmt mich dann in den Arm, weist mir den Weg, den ich gehen muss. Und ich gehe. Argus, der sich Kjeldor nennt und Nicolai folgen mir. Doch dann, unerwartet, ruft Leonora uns zurück, nimmt mich erneut an der Hand, Nicolai auch, Argus nimmt die meine. Und sie führt uns zurück. Ins Leben.

Bragi
Beiträge: 46
Registriert: So Feb 01, 2009 14:18

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Bragi » Mo Apr 20, 2009 11:12

Uhh.. sehr schön, Gänsehautfeeling.. super Plot...

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Szenen austauschen, nochmals über die Story reden...

Beitrag von Axena » Mo Apr 20, 2009 15:52

Juhu! Danke Linda, das hast du wirklich genial geschrieben!

Auch von mir noch ein paar lustige Szenen:

- Selina sitzt in ihrem Steinkreis, vor ihr einen Haufen Nougats *G*. Daneben steht einer der Schuldada (Thomas?), der mit jemandem redet (ich glaube es war ein NSC als Bauerncharakter oder so... weiss nicht mehr).
Schuldada: "Ja, das Problem ist... Wir haben einen Geist erweckt."
NSC: "WAS? Ihr habt einen Geist erweckt???"
Schuldada: "Ja.... War ein Missverständnis." *lol*

- Keroths erwähnte Waldteufelszene. Er will dem Waldteufel zeigen wie gut seine Hütte ist, und macht sie kaputt :lol: Darauf ein anderer der Spieler: "Ach, die ist doch immer noch super! Ich würde hier wohnen wollen, Waldteufel!"

- Die Oger laufen oben am Haus vorbei. Jemand sieht es und schreit: "Ah, da, Oger!" Zemry kommt: "NEIN! Nicht töten! Das sind meine Freunde!!!" :D

- Ich bin als Geist bei der Geheimpolizei und beleidige sie, sie hätten doch die Banditen angeheuert. Vor mir steht Ecthelias. Darauf beleidigt die Geheimpolizei mich, und ich will antworten doch Ecce sagt: "Lasst den Geist in Ruhe!"
Geheimpolizist: "Warum denn? Er ist böse!"
Ecce: "Nein, ich vertraue ihm. Mein Gefühl sagt mir das..." Haha!

Ach ja... Der Geist/Magierin entstammt übrigens ziemlich 1 zu 1 einem Traum, in dem ich geträumt habe, dass ich den Charakter genau so spiele, mit der Wende und so (bevor die Idee überhaupt aufkam...) Das hab ich dann erzählt und wir habens genau so gemacht, war lustig :)

Übrigens... Hat niemand etwas über diese Halskette herausgefunden? Wo die nun war? *neugierigist*

Antworten