Peitsche und Zuckerbrot

sprecht über das vergangene Doppelmond!
Atarin Tavaron
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 07, 2009 16:16

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Atarin Tavaron » Di Apr 21, 2009 12:00

Hab mein Feedback mit Namen der Schuldada ergänzt, ich hoffe die sind korrekt, ansonsten einfach meckern ;)

Jaronas
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 19, 2009 15:52

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Jaronas » Di Apr 21, 2009 13:25

Passt Wunderbar, sogar alles richtig geschrieben soweit ich sehe.

Freu mich ebenso. Ich denke wir sehen uns am Grenzland

Asmoria
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 17, 2009 01:05

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Asmoria » Mi Apr 22, 2009 11:05

Na ich hatte leider nciht viel vom LARP. -.-
Anyway, tortzdem etwas Feedback:

Danke Bragi fürs Auto, danke dem Heiler für die IT-Krücken, ohne die hätt ichs niemals geschafft!!! (Und du musst mir noch helfen, wo bekomm ich solch Dinger? *haben will* ^^ jetzt hab ich ja massig Zeit für MA-Märkte usw. und vielleicht lass ich mir das eine oder andere LARP auch nicht entgehen, und spiel das was ich jetzt noch spielen kann: Krüppel, Geschichtenerzähler, Bettler, Pestkranke! ;) )
Danke auch allen die mir geholfen haben, egal wie. :)

Und dankte allen IT heilerisch Begabten, die mir alles mögliche angeboten haben, und ich jedesmals sagen musste, "nö du, dass ist OT!" XD
An mir hättet ihr nen Vermögen verdienen können, wär das IT gewesen! ^^ (Zum Glück gibts OT Krankenkassen, die das heuzutage übernehmen, nochmals Glück gehabt)

Und Special Thanks an Maggi, du bist ja zu lieb!
Danke für die Kippen (die hab ich noch nicht mal angeraucht, konnte bis gestern keinen Schritt aus dem Spital machen ;) ) aber die Pfefferminzbonbons haben mir das Leben gerettet und die Kekse Spitalfood, doch zu ner Mahlzeit gemacht. ;)
DAAAAAANKE!

Und danke Marco, mit dem ich Freitagnacht versoffen hab, super! ^^

So nun zum Spiel:
Ich hack mir gleich ein Bein ab (das gesunde), weil ich das verpasst hab!
War echt lustig, oder schien zumindest lustig zu werden.

Von NSC zu NSC:
Räuber: Das ihr meinen Hut geklaut hat, war lustig, nur leider konnt ich nachher nicht drauf eingehen, wegen diesem scheiss Knie, trotzdem lustig =)
Tolle Aktion!

ABER da beim Hinterhalt (Samstag Mittag) auf der Strasse, hab ich erstmal 3!!! starke Kopftreffer eingesteckt. war erstmal verduzt, dann noch einen in Arm und unten war ich. (ich geh IMMER beim ersten Schlag auf die Knie)
Kopftreffer passieren, shit happens, aber gleich drie am Stück? ähh, passt doch einfach ein wenig besser auf.

Von NSC zu Spieler:
ÖH, wieso stehen einige von euch noch bei 3-5 Treffern? Terminator oder watt XD ?
Alle ne Frage, wie mans auslegt, in aller Regel, falle ich bald hin nach dem 1. Blut. Fuchtel noch ein bisschen ^^ und geb dann auf. (Ausnahme: Todeskampf)
Platte schützt natürlich besser, aber im Endeffekt macht sie nur deutlich wenig aua, deswegen tut Schwertschlag aber immernoch aua ;)

Überfall am Freitagabend aufs Haus:
*LOOOOOOOL* Wir sind 3 mal ums Spielerhaus gestapft, haben dann extra Höllenlärm gemacht, niemand von euch hat irgendwas gefragt, oder gesagt, oder auch nur skeptisch geguckt. ^^
Klar sind wir schlechte Banditen, ihr seid aber auch unvorsichtige Spieler, da müssen wir uns ja EXTRA dämlich anstellen. ^^
War aber cool. ;)


Anyway, schade hab ich nicht mehr miterlebt hab...gibt ja dann nen Doppelmond 3 ;) und hey, meine neuen Bänder da im Knie, halten, wenn erstmal geheilt, doppelt soviel aus, yeah!)

lg
Asmo, oder Gudrun von und zu Laufmasche, die bald Oberarme wie Rambo haben wird!

Wetterstein
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 05, 2009 01:00

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Wetterstein » So Apr 26, 2009 14:06

So nun is das Play ne woche her und nun will ich auch ma meinen Senf dazugebn

Es giebt praktisch nichts zu maulen daher fange ich mit den dingen an die mir positiv aufgefallen sind.

- Die anfahrt war einfach gut beschrieben und man hat ohne langes rumsuchen dahin gefunden wo man hinsollte.

- Die Spiel gebiet war ok für Schweizerverhältnisse mehr als das.

- Das Essen war schlicht und ergreifend der Hammer schon Lange nicht mehr so gut gegessen an nem con wirklich tolle.

- Zur orga (hätt ich gerne mit euch noch diesen Samstag besprochen vor allem da ihr ja alle da wart aber war zufie los im Laden) schlicht und ergreifend gutgemacht Axena hat mit ihren NSC einlagen immer für gute stimmung gesorgt war aber sofort als SL zustelle wenn Bragi mal ausnahmsweise nicht überall gleichzeitig sein konnte
dazu giebt es so auch nur eins zu sagen Respeckt.

- Zu den NSCs giebts nich fiel zu sagen auser das sie ausser den heilern warscheinlich mehr IT warren als der rest aller Spielr :D und ein sehr cooles Charackter play abgeliefert haben

- Zu den Spielern selbst, gut Charakter konzepte fieleicht noch ein wenig zu sehr auf die eigenen gruppen konzentriet aber ansonsten wirklich gute spieler die sellten etwas getahn haben das nicht zu ihrer rolle gepast hat

-Zur Storry, gut ausgedachter plot mit interesanten wendungen die wirklich gute spiel ansetze geliefert haben so das die spieler selbst immer angeleitet waren eine eigene lösung zu finden

Nun komm ich zur Kritick aber von der giebt es ja wie schon erwähnt nicht alzufiehl

- Ihr hätte die armen überarbeiteten NSCs fieleicht ein bischen mehr aufteillen können so das sowohl am haus als auch an der Grabstätte was hätte laufen können und nicht immer nur an einem ort es hätten auch nur 3-4 Politessen gereicht^^

- OTblasen hat es einige gegeben einge sogar von mir erzeugt. Vorallem am Samstag nach dem essen und am abend die allerdings troz OT sofort anspielbar waren so das es nicht wirklich negativ aufgefallen ist

- Einige von den Besser gerüsteten Characktehren solten sich in mancherlei hinsicht ihr Charackter play zur brust nehmen da da noch einiges an manchen stellen im argenliegt

- Nun zu meinem Persönlichen kritick Punkt, der aber wie gesagt mir am herzenliegt und den Spass am spiel nicht schmählert... Warum schon wieder Untote :evil: immer sind es die Untoten, ich weis das Untote/Orks als NSC gegner das leben der Orga wesentlich erleichtern, weil wenig aufwand und so, aber in den 11 1/2 Jahren in denen ich nun LARPe habe ich mehr untote gesehen als gut tut. Meine Bitte an alle orgas und SLs die das hier lesen bitte, bitte wenn ihr den schon Untote als gegner bringet, selbst wenn, wie in unsrem fall, rein aus dem hintergrund herause es stimmig ist. Definiert doch bitte was es für untote sind da das die ganze sache mehr difernziert. Und es den spieler auch ein weitere möglichkeit giebt sie anzugehen.

Nun das war es von meiner seite und ich kann zum abschluss nur sagen ich freu mich auf das nächste mal

Benutzeravatar
Herrscher des Chaos
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 04, 2009 11:24

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Herrscher des Chaos » So Apr 26, 2009 18:49

@ wetterstein:
Es waren keine Untote sondern Wissensfresser, die einem bei einem Treffer die Intelligenz aussaugen und selber immer "intelligenter" werden (deshalb auch immer besser gerüstet, etc. - kamen schon im DM I vor). Problem nur, Axena hat sich bei ihrer Ansprache als böse Magierin versprochen und mit ihrer "untoten Armee" gedroht. Tja, schade, das konnte man nicht mehr rückgängig machen.

Wissensfresser sind degenerierte Menschen, denen alles Wissen ausgesaugt wurde und von einem starken Magier manipuliert durch die Gegend stolpern. Mit der Zeit werden sie immer intelligenter, da sie das Wissen ihrer Gegner aufsaugen - aber willenlos bleiben.

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Axena » So Apr 26, 2009 19:44

Ja, diesen Satz habe ich bei der Verwandlung total vermasselt :( Aber trotzdem war es sowas wie Untote, und ja, das stimmt, das gibt es viel, da stimme ich dir absolut zu Joe! :) Bei unserem nächsten Spiel habt ihr aber andere Gegner zu erwarten... Wenn noch nicht viel feststeht, die stehen fest :twisted:

Antworten