Peitsche und Zuckerbrot

sprecht über das vergangene Doppelmond!
Elben-Hexe
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:27

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Elben-Hexe » Mo Apr 20, 2009 17:54

Danke für das Lob an die Küche.
Ist witzig zu lesen, dass einige mehr Gemüse wollten und andere das Fleisch vermisst haben...
Naja, denke mal Gemüse hatte es mehr als genug und das mit dem Fleisch...Sorry, ist einfach nicht mein Ding! Aber es hatte ja sonst genug Auswahl, dann überlebt man auch mal ein Weekend ohne grosses Steak? Right?

Die Leute die zum Teil zu spät kamen, dass tut mir Leid! Aber da kann die Küche nicht viel dafür. Nach jeder Mahlzeit hatte es noch Resten, zu wenig war es also bestimmt nicht. Nächstes Mal einfach in der Küche vorbei schauen und fragen ob ihr noch was bekommen könnt. ;)

Was das Frühstück angeht (kein Käse, Auffschnitt, Joghurt), irgendwo muss man das Budget einsparen. Rosies Taverne ist ja kein 4 Stern Hotel. :) Noch nicht! *loool*

@Cherin: danke, danke, danke! Es hat so viel Spass mit dir gemacht und ich hoffe du bist genug oft zum spielen gekommen! *knuff*

@Atnaja: dein Lob hat mir besonders gefallen. :lol:

@Maegi: die veganen Gummibärli sind immer noch schön zu, die spar ich mir für nen besonderen Tag auf. :) Das war echt so süss von dir! Danke nochmals!

Kendra
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 20, 2009 18:35

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Kendra » Mo Apr 20, 2009 19:37

So, und eine Meldung

+ Organisation (Diwers, und vor allem Plot.) Alles war geplant, mehrere Möglichkeiten waren vorhanden, wie es Auswege aus Krisen geben könnte.

+ Biberli für NSCs

+ Kampfverhalten. Ich bin zwar gewiss kein Experte, und verstehe von Kämpfereien im Larp wenig, aber ich habe keine kritischen Situationen mitbekommen.

+ Plothunger. Scheinbar war soviel nötig, und bis auf das klassische Samstagmittagloch ist auch nie nix losgewesen, wie mir schien.

+ Aki der Feldscher. Oder besser, der Barbier. Denn gewiss hätte der Kerl auch Zähne gezogen

+ Maegi - eine Händlerauslage, die locker auch einige Larp-Händler an Grosscons liegenlässt.

+ Diego - Man fürchte den Tag, an dem wir beide gemeinsam als Spieler irgendwo aufkreuzen... ;-)

+ Manu (?), als Filomena Bernstein, die Professorin der Archäologie. Die Beziehung zwischen Filomena und dem Obristen war wirklich "nett" ;-), und es hat Spass gemacht. :)

----------------------------------

Freitagznacht NSCs. Irgendwer hat etwas von Nudeln erwähnt, aber ich habe nur die paar Teigtaschen gesehen, und die waren doch etwas knapp.
Frühstück - Ich bin der, der der Garfield das mit dem Jogurt gesteckt hat. Es muss ja nichtmal Rührei sein, aber gerade etwas Warmes wie Haferbrei wäre noch nett gewesen. (Und gegenüber Hafer kann man das Budget-Argument kaum ansetzen ;-) )
Schade auch, das es zwar massenhaft Kaffee hatte, aber keinen Tee. Naja, wieder was gelernt. (Allerdings ist Kaffee durch seine dehydrierenden Eigenschaften doch ein eher ungeignetes Getränk für ein Spiel, bei welchem körperliche Anstrengung "ab und an" vorkommen kann?)
Znacht Samstag war extrem vielfältig, Gratulation an die Küche. :) Ich hab aber doch nur Curry gegessen, vom Rest war mir nichts schmackhaft...

Versteht mich nicht falsch, liebe Küche, ich bin satt geworden. Aber irgendwie war es meistens weder das was ich wirklich mag, noch das was ich wirklich wollte.

- Das Verhalten einer Leute als Reaktion auf die Pistolen; Wer glaubt eigentlich, das da ein Luftstoss rauskommt, der euch zurücktreibt? Wenn wir natürlich mit Pfeffer laden, sieht das anderst aus... ;-)

- Beschränkung auf das Josefsdörfli und die Grabstätte. Da wäre vllt noch etwas mehr ganz witzig gewesen; Ein Steinbruch am Hang oben für den Rosenquarz, eine seltene Pflanze weiter oben im Tal für die Heiler, Der Waldteufel hat eine Freundin die darauf besteht, dass die Hütte am nicht so Nahe am Haus steht... Verseuchtes Wasser im Bach (Küche reklamiert und man muss das Bachbett absuchen, vllt haben die Oger oben einen Haufen reingemacht...)

- Kein Hinterausgang für die NSCs.


------------------
Skeld; Imho ist "Geheimpolizei" ist im Vergleich zu vielen rumstehenden Acessoires und Kleidungsstücken (Bierdosen, Geschirr, Schuhe, Handschuhe, rausblitzende Shirts, Hosen mit Doppelnaht, Metflaschen, Feuerzeuge) wohl am meisten vertretbar.

Pistolen sind allerdings durchaus vertretbar, wenn man das Argument "zu modern" unbedingt hernehmen will. Gewisse Kleider und Rüstungen wären dann nämlich ebenfalls viel zu modern. Ist es nicht eher dein Verständniss von Fantasy, weswegen du sie ablehnst? (Was nämlich bei mir der Grund ist... ich mag keine Mischung aus "Mantel-und-Degen" mit "Haithabu-Wikinger" und Gladiatoren-Stil.)

Skeld
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 01, 2009 17:13

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Skeld » Mo Apr 20, 2009 19:46

Kendra hat geschrieben: Ist es nicht eher dein Verständniss von Fantasy, weswegen du sie ablehnst?
Genau deshalb habe ich geschrieben "...mir persönlich wäre es lieber gewesen...". ;)

Elben-Hexe
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:27

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Elben-Hexe » Mo Apr 20, 2009 19:55

@Kendra: so, so du bist die Joghurt vermisserin. ;) Ich werde es mir fürs nächste Mal notieren! Glaube nämlich am DM I hatten wir welches...
Am Samstag gab es Porridge und Tee hatte es eigentlich auch immer.
Tut mir leid, dass wir ansonsten deinen Geschmack nicht getroffen haben. :? Aber gut das du trotzdem satt wurdest! :D
Der NSC zNacht vom Freitag war total improvisiert! Weil wir das auch erst kurz vorher erfahren haben.

Kendra
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 20, 2009 18:35

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Kendra » Mo Apr 20, 2009 19:58

Skeld hat geschrieben:
Kendra hat geschrieben: Ist es nicht eher dein Verständniss von Fantasy, weswegen du sie ablehnst?
Genau deshalb habe ich geschrieben "...mir persönlich wäre es lieber gewesen...". ;)
Treffer. Siehe einer an, ich sollte mehr Lesen und weniger tippen. Geht wieder, wenn ich den Schlaf nachgeholt habe.

Porridge; Habe ich nie gesehen, zumindest bis ca 7.30 (Dann mussten wir loslegen ^^)

Garfield
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Garfield » Mo Apr 20, 2009 20:22

Porridge hab ich leider auch nie gesehen, dabei war ich am Samstag um 10 Uhr frühstücken (weiss der Geier warum alle Spieler da schon wieder weg waren o_O) und mag das Zeug doch so gerne :(.


Ah und stimmt:
+ für die Händlerin, gab mir grad guten Input für meine eigene Planung :).
- für die rumstehenden Bierdosen. Kann man doch umfüllen... Ich hatte es leider nicht geschafft, meine Feldflasche fertig zu kriegen, deshalb die doofe Pet-Flasche :-/. Ist allerdings nur ein Detail, da die Taverne eh meistens OT war.

@Kendra: die Orga hatte das mit Windstoss irgendwo geschrieben ;). Aber ich selbst halte es auch eher für doof, grad wenn man sich die Mühe macht, die Dinger nachzuladen.

Gian
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 02, 2009 11:36

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Gian » Mo Apr 20, 2009 21:14

Hmm, also mehr als einen Tag nach der Con fällt mir immernoch nichts ein, dass mir wirklich negativ aufgefallen ist, darum lasse ich dass mal, und komme gleich mal zum positiven:

+Als aller erstes mal einen Riesendank an die Orga, dass ich doch noch kommen konnte
+Mein Kompliment an Moya und Aki, ihr wart die besten Heiler, die ich je in Aktion gesehen habe
+Die Küche war super
+Die NSCs waren überzeugend und die Wendung mit dem Geist hat mich doch irgendwie ziemlich überrascht
+Der Kampf gegen die Oger war vileicht der interesanteste und gefährlichste, den ich bisher erlebt habe
+Das Wetter hat Super mitgespielt, vor allem wen ich an die Predigten denke
+Vielen Dank an die anderen Schuldada, es hat mir einen Riesenspassgemacht, in dieser Formation unterwegs zu sein

Aldur
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 31, 2009 14:07

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Aldur » Mo Apr 20, 2009 21:33

Mein Feedback zum Spiel.

Wirklich was zu bemängeln gibt es nicht. Lediglich einige mögliche Verbesserungen versuche ich dennoch anzubringen.

- NSC und Steinhaufen. Nach nach langen Nachtwache war es leicht frustrierend wie die einfach so "auftauchten"
Einige Schritte weg und vom Weg her kommen hätte Wunder gewirkt.

- Das ist jetz rein subjektiv und persönliche Auffassungsung aber die vielen Schusswaffen passen halt gar nicht in
mein Bild der "klassischen"
Fantasy. Schliesse mich da Skeld an.

- Zu den Hausschuhen hat Ecce sich schon passend geäussert.


Allgemein

+Location. Drei Häuser waren reizvoll zum Verteidigen und auch schön ambientig. Das Gelände war was fürs Auge
und die bespielte Umgebung gefiel mir auch.

+NSC Supe Motiviert und fortwährend präsent. Hut ab vor eurer Einsatzfreude und Ausdauer.

+SL Stets helfend zur Stelle und immer einen kühlen Kopf bewahrt, egal worum man euch bat.
Dafür lass ich den Hut gleich ab.

+OT Blasen vielen kaum störend auf und lösten sich praktisch immer von selbst auf.

+Küche Für Verspätetes EIntreffen der Leute könnt ihr nichts. War Lecker und sättigend.

Wer hat eigentlich diesmal unser Banner verschleppt? ^^

NSC

+Hilfsbereitschaft. Gesten wie das Wasser ausschenken von Kendra sind klein, aber weiss ich ungemein zu schätzen.
+Holzfäller und Waldteufel. Hätte echt nicht erwartet, das nochmal zu erleben und die Szene war zum totlachen :)
+oger Herrlich, einach Herrlich. Schade mussten wir euch töten und konnte euch nicht behalten^^
+Kampfnsc sehr schöne Kämpfe, super ausgespielt. Einfach toll.
Ihr habt obwohl euch einiges Einfallen lassen um uns richtig zuzusetzen. Angriffe von Hinten, Wegelagerer,
Ogerkampf, Nachtangriff Samstagabend....
(Cooler Kampf Skeld)
+Geist Sowas von Unschuldig......^^

SCS (Reihenfolge nicht= Priorität)

+Moya/Aki Geniales Lazarett, super Darstellung. Elender Geldeintreiber und Folterknecht^^
Danke zurück für die Möglichkeit das überhaupt auszuspielen.
+Schul Dada Schicke Aufmachung, überzeugende und konsequente Darstellung
+Selina Kompliment dankend zurück und sehr schöne Szene, die sich da ergeben hat.
+Leo/John Eure Darstellung von Klerus, Magie sowie IT Konsequenz fand ich toll.
+Argus, Kjeldor Du bringst deinen Char wie immer überzeugend rüber.
+Sir Robert schönes Spiel mit dir, lässt sich kaum anders sagen.
+Mezocalito Ehre und Ritterlichkeit... Hat mich wirklich gefreut, wie du mich angespielt hast nach dem Überfall.
+Sinfath Ihr seid die Besten Jungs :)
+Assimilierte Die Szene erlebte ich zwar grösstenteils OT inkl. des Textes hier im Forum, aber schon das
gibt Gänsehautfeeling

Auf jedenfall kann ich ehrlich sagen, dass das eines der besten Larps war, welches ich bislang erleben durfte.
Kam mit einem superguten Gefühl nach Hause und freue mich enorm auf die Fortsetzung!

Wenn mir noch was einfällt gibts nen Edit.

Valeria
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 28, 2009 10:20
Wohnort: Fricktal - AG

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Valeria » Di Apr 21, 2009 07:50

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken!!

Es war ein tolles Weekend und es war toll, meinen Charakter einzuspielen. War zwar am Anfang schwierig, da sie niemanden kannte, aber als das dann passé war, gings los.

Tolles Gelände, auch die Häuser waren klasse. Das mit den ambientische Hausschuhen war relativ schwierig, da es nie so gewesen wäre, dass man lange im Haus geblieben wäre. Egal, das Wetter hat gehalten sodass es nicht zu schlimm war mit dem Schmutz.
Ich hoffe ihr habt ohne Probleme das Haus um 13uhr abgeben können...

@Moya: du hast vor ein paar Seiten hier an mich geschrieben: Hat mich gefreut dir Arbeit zu beschaffen. Mein Charakter ist gutmütig, manchmal auch fast zu sehr. Als Info, meine Name ist Sophia^^ Vielleicht klappts am Grenzland besser!!

@School Da Da: Euer Auftreten war immer sehr überzeugend, und eure gemeinse Rüstung war klasse. Respekt vor dieser Arbeit, die ihr da hattet.

Ich muss mich wiederholen, war wirklich toll. Besonders witzig war, als man mich plötzlich für eine Hexe beschuldigte, war ne lustige Szene die das ganze Spiel wieder auflockerte.

Danke Danke Danke :D :D :D :D

Nachthummel
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 01, 2009 22:26

mehr Zucker aufs Brot!

Beitrag von Nachthummel » Di Apr 21, 2009 10:17

auch ich hatte ein spannendes und wundervolles Wochenende!
Und weil ich gar nicht gern weit reise, bedanke ich mich zuerst bei meiner Arbeitskollegin M., die mich bis an den Zürichsee mitfahren liess.
Dann natürlich ein Riesendank ans Orgateam und die Küchenherrscherinnen:-) Weil ihr da so präsent gewesen seid (und auch dank den Infos im voraus), habt ihr mir viele komische Situationen erspart 8-)
Es liegt mir nicht so, Einzelheiten und Interaktiönchen aufzuzählen, als ob die gesamte super konstruierte Story in den Hintergrund treten müsse. Persönlich halte ich mich lieber an der Wand auf und gucke den Kameras auch nicht direkt ins Auge, aber ihr dürft weiterhin mit mir rechnen.
Grüsse vom Jargon, der seit vier Tagen nicht mehr nur Fallensteller ist ;)

Ja, genau: wenn wieder alle sich fragen, wer denn nun diese "Nachthummel" ist oder darstellen soll, hier eine Erklärung: um uns kundig zu machen, haben mein bester Freund und ich ein Lese-Konto registrieren lassen, leider ist er vor Wochen auf der Heimfahrt von einem Bastelnachmittag sehr schwer verunfallt, und so werde ich dieses Konto noch eine Weile beibehalten, denn daraus kann ich ihm bei Besuchen im Spital zitieren (mein eigener Comp ist eben randvoll mit Projekten meiner berufsbegleitenden Ausbildung und wenig geeignet für Forumbesuche). Vielen Dank fürs Verständnis!

Antworten