Peitsche und Zuckerbrot

sprecht über das vergangene Doppelmond!
Selina
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 19, 2009 15:07
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Selina » So Apr 19, 2009 15:21

Erste!

Hier mein Feedback zum DM II. Abgesehen von "Es war supertoll!". Wie so meist fang ich mit dem Negativen an, aber die zweite Lise wird sicher länger. :)

- NSC, die aus dem Steinhaufen auftauchen, ganz besonders die Geheimpolizei. Nach einer ganzen Nacht Wache stehen ist das wirklich frustrierend. Sehr sogar. (Wir konnten ja nicht wissen, dass die tatsächlich keine feindliche Partei waren. :) ) Ist später noch mit ein, zwei NSCs so geschehen, wenn die auch nicht so ins Gewicht gefallen sind.

- Essen: War nicht schlecht, aber mir hat vor allem mehr Gemüse und verschiedener Obst gefehlt. (Vor allem Bananen. Stichwort Magnesiummangel.)



So, jetzt der zweite Teil.

+ Plott: Toll. Einfach gestrickt, ziemlich überschaubar. Freitag Abend wussten wir nicht, was zu tun war, aber die Zweiteilung der Geschichte fand ich toll. Erst das doofe Ritual, dann der klassische 'ich-tu-niemandem-was', der zum Oberbösewicht morpht und schliesslich die Untoten.

+ NSC: Ihr wart super. Motiviert, immer da, schön gespielt.

+ Location: Sehr schön, oben der Wald und die Wiesen waren super, die drei Häuser haben die Verteidigung spannend gemacht. Die Zimmer waren auch toll.

+ SL: Kompliment für Bragi und Axena. Ich habe nie lange nach einer SL suchen müssen und Zeit hattet ihr auch meist. Hut ab, der Job ist kein Zuckerschlecken.

+ Plott, die Zweite: Danke, dass ihr uns Platz gelassen hab für eigene Lösungen. Die Art und Weise, wie wir Untote ins Leben zurückgeholt worden sind, war eine spontane Idee und eine der schönsten Szenen, die ich jemals spielen konnte.

+ IT: Geht zwar mehr an die Spieler, aber doch auch ans Spiel als Ganzes: Alle Spieler, die ich angespielt habe, waren sofort IT, OT-Blasen platzten fast von alleine, das war wirklich fantastisch.


Und nun zum Dritten Teil... An die SCs.

+ Schuldada: Danke. Aller Aufwand, aller Stress, alle langen Nächte haben sich gelohnt. Hut ab.
+ Argus, der sich Kjeldor nennt: Mit dir spiel ich immer wieder gerne, du warst wirklich toll.
+ Gawain: Eine sehr tolle Szene, nachdem wir dich verletzten hinuntergeschafft hatten. Dein Chara hat mich völlig überzeugt.
+ Ecthelias, elender Poser. Wann warst du mal NICHT im Wald?
+ Moya und Aki: Schreck lass nach. Toll.
+ Sir Robert: Der Zwist war lustig. Auch wenn dein Protest gegen mein Befehlsgehabe nichts geholfen hat. Hättest du auch ein par Soldaten bei dir gehabt, hätte das vielleicht anders ausgesehen. :)



Ich bin schlicht begeistert und freue mich auf DM III.

Jaronas
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 19, 2009 15:52

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Jaronas » So Apr 19, 2009 16:01

@Selina: Wenn wundert’s…

Positiv:

- Viele Wunderbare, schöne, tolle Szenen
- Tolles Ausspielen
- Die Motivierten genialen Heiler!!
- Motivierte NSC
- Gute Küche + gutes Essen
- Schöne Location
- Gutes Wetter (unserem Priester sei Dank ;)..)
- Toller Plot

Grossen Dank an die SL

Negatives:

- Ausser die Punkte die Selina schon angesprochen hat kann ich nichts hinzufügen


@Schuldada’s: Ihr wart genial!!

Ysatel
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 04, 2009 21:48

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Ysatel » So Apr 19, 2009 16:16

Vielen Dank an alle! Ich hatte ein geniales Wochenende!

Alles andere wurde eigentlich schon gesagt: tolle Orga, NSC, SC, Wetter, Essen, Location, Taverne, Lazarett, Plot, Schuldada, ...

nicht so toll: ähm... (es gibt einige Sachen, die mich etwas geärgert haben, aber es waren Kleinigkeiten und ich kann mich im Nachhinein gar nicht mehr daran erinnern...)

EDIT: Ich war Nesina von den Schuldada (Maya) und laufe hier noch unter meinem Heimatlosencharakter...
Zuletzt geändert von Ysatel am So Apr 19, 2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Jon Duri
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 19, 2009 16:17

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Jon Duri » So Apr 19, 2009 16:41

So dann auch noch von mir ein paar Zeilen zum Doppelmond II:

Zu Beginn ein grosses Dankeschön an die Orga für den Aufwand den ihr betrieben habt! Ich hatte ein super tolles Wochenende und einen riesen Spass - bestimmt das Beste LARP seit einiger Zeit!


Auf ein paar Punkte möchte ich noch kurz eingehen:

Location: War (wenn auch nicht unbedingt IT-tauglich) zweckmässig mit allem nötigen was man brauchte. Es hatte wirklich genug Platz in den Zimmern, Taverne sogar mit eigenem Lazaret war super. Die Umgebung war auch toll mit genügend bespielbaren Plätzen.

Küche: Lecker! Die Menu-Vielfalt vom Samstag Abend habe ich besonders genossen. Hatte auch genügend Kohlenhydrate und Wasser war auch überall verfügbar.

Plot: Hatten zu Beginn und am Samstag nach dem Mittag ein wenig Mühe in den Plot zu finden, er hat mir jedoch an sich wirklich sehr gut gefallen. Insbesondere die Überraschung mit dem Geist und dem Holzfäller waren geschickt eingefädelt. Doch auch die Nepomuk-Gestapo, die Statue und die Archäologen waren nach meinem Geschmack. Es gab (bis auf die erwähnten hilflosen Momente) immer etwas zu tun. Ich persönlich war im Dauerstress und rannte von einem Ort zum nächsten - so wie ich das mag. Selbst am Samstag Abend gab es noch genügend Plot ehe man den Abend gemütlich ausklingen liess.

NSC's: Genial! Die Treffer wurden super ausgespielt (die Leute sind nach den Hammertreffern von mir richtiggehend durch die Gegend gefolgen - spitze!), die Kostüme waren toll und die Dialoge (Kendra & Co. von der Geheimpolizei, Holzfäller, Geist...) hatten die nötige Würze! Insbesondere möchte ich noch Axena als süssen und unschuldigen Geist loben. Ich war selten so überracht von einer Plotwende wie zu dem Zeitpunkt wo sich unser Geist enttarnt hat. War toll :)

SL: Immer zur Stelle und hilfsbereit. An Bragis Coolness kann sich jede SL ein Beispiel nehmen. Die Koordination war von mir aus gesehen sehr gut (z.B. keine Angriffe zur Essenszeit was die Küche meist gar nicht mag). Lob gilt zudem der Flexibilität und Offenheit der SL: Stichwort Untote zurückholen oder auch das meine Segnungen und Weihen eine Wirkung zeigten etc.

Spieler: Sehr gutes Zusammenspiel! Die Infos wurden frei getauscht, Bündnisse geschlossen und dennoch blieb Zeit und Möglichkeit um Streitigkeiten stilvoll auszutragen. Dürfe immer so sein!



Kritik:

Muss man sich schon fast aus den Fingern saugen bei diesem LARP...

... die NSC's die direkt aus dem Haus kamen und IT gingen (wie erwähnt). Ist jedoch nach einem Hinweis an Bragi nicht mehr vorkommen und zeigt, wie wichtig es sein kann der Orga vor Ort ein kurzes Feedback zu geben damit solche Missstände behoben werden können.

... die z.T. etwas unklaren Plotabläufe wo es schön gewesen wäre, wenn die Hinweise und neuen Ereignisse etwas schneller ins Rollen gekommen wären.



Abschliessend nochmal zu erwähnen, dass ich ein super Weekend hatte. Mein Charakter hat mich Spass gemacht, auch wenn ich nach dem ganzen Beten und Rumschreien im Kampf meine Stimme nun vollends versagt :) Ich freue mich auf weitere Doppelmonde oder andere Cons mit der Sonnenwende Orga!



Besten Dank und Grüsse,

Euer Jon Duri


PS: Etwas habe ich noch vergessen. Wo war Gossin? Wir wollten ihn doch am nächsten Baum aufknöpfen :D

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Axena » So Apr 19, 2009 18:43

Hallo zusammen!

Nachdem ich meine echten Haare unter all der Pampe wieder gefunden hatte, konnte ich um Punkt 5 Uhr Feierabend machen :)

Nochmals vielen herzlichen Dank an euch alle. Hier mein Feedback an euch (Ich hoffe das passt hierhin, ich mach jetzt nicht extra einen Thread für die Orga auf):

+ Ich muss sagen, solche geilen Spieler wie euch gibt es selten! Mich haben wirklich alle Charaktere, die ich näher kennen gelernt habe, total überzeugt. Ihr seid in euren Charakteren ja richtig aufgegangen! Meistens gibts es doch, dass man sich über ein paar Dinge ärgert. Ist nicht vorgekommen. Wirklich!!!

+ Die Situationen, die wir offen gelassen haben, waren kein Problem für euch, ihr hattet einfach supergeniale Ideen! Hut ab. Echt.

+ Koordiantion hat super funktioniert mit euch. Wenn mal jemand in eine OT-Vorbereitung lief konnten wir das gut lösen. Ich habe lustige Dinge über Ecce gehört! *lol* Noch sorry an Fabrizio, als ihr gestern Abend in unsere Formationseinteilung geplatzt seid habe ich glaubs ein bisschen sauer geklungen, aber das war überhaupt nicht so gemeint ;)

+ Das Helfen beim Putzen. Danke!!! Ich war so froh. Als ich um 11.30h, als es langsam fertig wurde, auf die Uhr geschaut habe, konnte ich das kaum glauben. Das war wirklich genial, dass alle geholfen haben.

- Da fällt mir nichts ein. Mir hat das Organisieren riesig Spass gemacht und ich habe mich seit Wochen wie ein kleines Kind gefreut. Auch während dem Spiel wars super. Ich kann nur empfehlen ein Larp zu organisieren ;) Ach doch, jetzt fällt mir was ein! Die tropfende Dusche im Wirtshaus. Mann!!!

Noch ein paar Einzelrückmeldungen:

Aryanna Sylven: Du überzeugst total in deinem Charakter! Es tut mir total leid, dass wir das Ritual vorantreiben mussten, als du so vorbildlich deinen Energieverlust ausgespielt hast. Es tat mir nachher ein bisschen leid für deinen Charakter, dass wir dich so haben auflaufen lassen mit dem Ritual ;) Ich hoffe Aryanna erholt sich wieder.

Deborah, Linda, Reto, Kjeldor: Euer Ritual war so eine geile Idee! Ihr müsst unbedingt noch in irgend einem Thread erzählen, wie es gelaufen ist. Wir waren nachher total in den Vorbereitungen für den Magierauftritt und ich habe nichts mehr mitbekommen :(

Moya und Aki: Umwerfend. Ich hätte euren Operationen stundenlang zuschauen können, und fands schade dass ihr nicht mehr Publikum hattet.

Mezci: Deinen Besoffenen-Auftritt. Herrlich ausgespielt! Ich habe mich gekrümmt vor Lachen. Ach ja und deine absolut genaue Rezitation von Tenacious D. Das war sowas von super lustig wenn mans kennt!

Schuldada: Eine wirklich überzeugende Truppe. Ihr saht geil aus und ihr habt euren Glauben und alles durchgezogen. Wirklich cool.

An die Waldteufel-Hüttenbauer: Dieser Nebenplot war als Joke gedacht. Ich konnte es kaum fassen als ihr die Hütte gebaut habt. War superlustig! Ich hoffe, euch hats nicht zu sehr genervt ;)

Joe: Du bist einfach zu cool auf den Geist eingegangen. Wäre mein Geist so gewesen wie er sich ausgegeben hat, hätte er eine helle Freude an dir gehabt.

Sir Robert: Das Spiel zwischen dir und mir als Geist hat total Spass gemacht! Super, wie du deine Überzeugung durchgezogen hast und dich (fast) nicht hast einwicklen lassen.

Ecce: Unglaublich, du schaffst es wirklich überall zu sein!

zu Goswin: Nein, ein Auftritt von ihm war nicht geplant. Wir wussten ja, dass ihr ihn nur aufgeknöpft hättet *G*

So, ich mach mich mal ans Fotos anschauen!
lg,
Axena

Arianna Sylven
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 19, 2009 18:27

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Arianna Sylven » So Apr 19, 2009 18:49

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ^^

Negativ:
- Betrifft nur die Spieler: am ersten Abend extrem laute und kaum ruhig zu bittende SCs in der Taverne - wie soll ich da schlafen, wenn mein Zimmer gerade darüber liegt *g* (Auf die Tische hauen und aus vollster Kehle schreien und singen mag zwar lustig sein - aber der Spass sollte nicht auf Kosten anderer gehen.)
- Grosse OT-Blase und Flaute am Samstag nach dem Mittagessen, nachdem wir weder ein Artefakt finden konnte, noch die Statue bannen konnten, noch andere Hinweise für die Weiterführung des Plots hatten. Irgendwann mag man nicht mehr den Wald nach einer Kette absuchen - die vom SL angekündigten weiterführenden Hinweise hätten ein bisschen schneller kommen können.

Das wars aber auch schon vom Negativen :D

Nun zum Positiven:
+ SCs: Super Spiel! Von den schneidenden Kommentaren Leos und der magischen Unterstützung von Jon, über die bissigen und doch anzüglichen Kommentaren des Druchi und die um mein Wohlergehen besorgte junge Dame, bis hin zu einem super Plot-Puzzle-Spiel mit Ecthelias und den Gesprächen mit Lord Victor war einfach alles perfekt. Ich hatte kaum jemals soviel Unterstützung und Spass bei einem LARP seitens meiner Mit-SCs. Weiter so!
+ NSCs: Alle Rollen sehr gut ausgepielt, überzeugend und toll. Man hat euch abgenommen, dass ihr jeweils einen anderen Chara darstellt, und jeder Chara (ausser die Untoten und die Räuber, zumindest aus meiner Sicht) war mit Liebe zum Detail gespielt. Hut ab.
+ Orga: Bis auf ein einziges Mal waren immer SL zugegen, wenn man einen gebraucht hat. Professionelles Coaching der Spieler und guter Überblick über die aktuelle Lage. Super, dass ihr uns freie Hand gegeben habt, und gutes RP belohnt habt. Danke! Es bräuchte noch mehr solche SLs, die die Kompetenz besitzen, um durch den geplanten Plot zu leiten, und die Freiheit der Spielerideen gleichermassen managen und hochhalten können.
+ Küche: Fantastisches Essen am Samstag Abend und tolles Frühstück!
+ Location: Zwar waren am Samstag etwas viele Zivilisten unterwegs und der Abhang war auch etwas gefährlich, aber ansonsten war die Location gut gewählt. Besonders die drei Häuser waren absolut spitze, sowohl die Innenräume als auch der Aussenraum.
+ Plot: Einfacher Plot, lösbar, aber mit schwierigen Rätseln und einer unvorhersehbaren Wende. Ich habe es genossen, (bis auf die Ausnahme von 2 Stunden am Samstag Nachmittag) immer am Plot zu sein und dabei auch noch eine tragende Rolle zu spielen (Ritual und Säuretrank). Danke dafür :)

Leonora
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 19, 2009 20:55

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Leonora » So Apr 19, 2009 22:49

Was soll man dazu sagen… auf jeden Fall viel Gutes.

Kritik (allgemein):

- ähm… für mich persönlich keine. Selbst das Samstagnachmittagsloch kam passend, selbst wenn ich als kampfunfähige Priesterin über etwas Langeweile gemeckert habe (weil ich ja als „Hausherrin“ beim Haus bleiben musste ^^) war ich im Nachhinein doch froh, dass die SL uns diese Ruhe gegönnt hatte.


Lob (allgemein):

- Erstmal ein RIESIGES Kompliment an die ORGA des Doppelmond II.
Ein weiteres, nicht minder grosses Kompliment an die SL, Bragi und Axena, die immer da waren, wenn man sie brauchte, und dazu noch allen noch so abstrusen Ideen Zeit Verständnis, Geduld und Offenheit entgegen brachten. Wie es Jon bereits sagte: Also von deiner Coolness, Claudio, könnte sich wohl jeder SL ein Stück abschneiden.
- NSC: Ich bin leider viel zu selten mit euch in Berührung gekommen, abgesehen vom unserem lieben Holzfäller, dem ich am liebsten an die Gurgel gegangen wäre. Aber das wenige, was ich von euch miterlebt habe, war schlicht und einfach geil! Kein böses Wort, nicht einmal im Kampf, keine Schwäche, immer motiviert. Toll!
- Location: Ich fand die Häuser Dreiteilung klasse. Schön verwinkeltes System, mit mehreren spannenden Angriffspunkten die den Kämpfen, aber auch der Verteidigung noch das gewisse Etwas gegeben haben. Ich weiss noch, wie sehr ich erschrocken bin, als wir uns plötzlich eingekreist sahen…
Auch das Gelände rundherum war toll, auch wenn ich innerlich geflucht habe, als ich meine drei verlorenen Seelen suchte und dafür knöcheltief durch Schnee und Schlamm stampfen musste. *g*
- Plot: Bis Samstag, als Theodora, mein Wunder, sich als unser wahrer Feind entpuppt hat, hatte ich keine Ahnung worum es ging, weil wir eine so grosse Menge an Plotansätzen gefunden hatten, dass wir gar nicht wussten wo anfangen. Geil gemacht und meiner Meinung nach auch früh genug aufgelöst. Genial fand ich auch, dass unsere Leute assimiliert wurden, denn das wurde zum Auslöser für den schönsten Eigenplot, den ich bis jetzt jemals spielen durfte.
- Essen: Hier spreche ich mehr auf die Zwischenverpflegung (und den KUCHEN!) an, da ich ja leider vom Hauptessen nichts mitbekommen habe. -.- Es gab immer etwas zu essen (auch toll, dass man das mit IT-Geld bezahlen konnte) und selbst in tiefster Nacht konnte man sich noch etwas ergattern. Hut ab vor so viel Ausdauer beim Küchenteam!
- Wetter: Perfekt.
- Spieler: Ich kann es nur wiederholen: Super Play, und zwar konsequent von so vielen, dass ich mich an gar niemanden erinnern kann, der irgendwie negativ aufgefallen wäre.

Lob (spezifisch):

- Axena und Bragi: Was soll man dazu noch sagen… Klasse. Und nochmals danke für eure Geduld.
- Moya und Akador: Geniales Play – sowohl einfach eure Rollen als Heiler und Wundscher, als auch euer Charplay -, geniale Ausstattung, witzige Dialoge (Wenn die auch in manchen Situationen, wo es dramatisch wurde, sehr fehl am Platz und eher störend wirkten) und eure Ausdauer werde ich in hohen Ehren halten!
- Der Junge, der mir völlig ungerüstet und nur mit einem Schwert in der Hand zu den Untoten hinauf nachrannte, um mich zu beschützen: Immer vorne mit dabei, immer motiviert, etwas mehr Charplay und dann Hut ab.
- Der Holzfäller: Das war ja wohl die Überraschung schlechthin und diese Wandlung vom besoffenen Nichtsnutz zum besten Schwertkämpfer der Einheit, genial dargestellt!
- Axena: Ich hätte dich anbeten mögen als Geist! So schön unschuldig und die Geschichte so schön traurig… ich hab dir alles, aber auch wirklich alles abgekauft und konnte schlicht und einfach nicht glauben, als du plötzlich ausgeflippt bist. So überrascht wurde ich selten.
- Ecce: Du bist einfach jemand, auf den man sich verlassen und dem man vertrauen kann. Und irgendwie findet man dich immer, obwohl du eigentlich gar nie da bist *g*
- Argus: Ich glaube ich wiederhole mich, aber das ist egal: Unser kleiner persönlicher Nebenplot war wunderschön, deine Verwirrung einfach toll und dein Play absolut überzeugend und in meinem Falle herzergreifend.
- Argus, Linda, Reto: Ich kann nur sagen, dass meine Tränen bei dem Nebenplot so gut wie echt waren. Euch zu suchen, im schwindenden Dämmerlicht, die Verzweiflung, die Angst und eure Sorgen, ich habe wirklich befürchtet euch nicht zu finden. Es war einfach nur traurig und wunderschön!
- Schuldada: Ihr seid die Besten! Einzelne Lobpreisungen im internen Forum.
- Arianna: Ach du meine liebste Magierzicke *G* Immer wieder gerne!

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein DM III! Ich brenne regelrecht darauf.

Ecthelias
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 03, 2009 14:17

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Ecthelias » So Apr 19, 2009 23:00

Also gleich vorneweg: Es war eines der absolut geilsten Cons auf dem ich je gewesen bin!!!

Beginne aber zuerst mit dem negativen (bzw. Verbesserungsvorschläge aus meiner Sicht ;) )

- Das Gelände war super. Leider hat sich aber das gesammte Con auf genau zwei Standorte konzentriert. Die Häuser und die Ausgrabungsstätte. Wieso nicht noch einen dritten oder vierten wichtigen Ort einbauen (Nicht unbedingt weiter weg)?

- Liebe Orga. Das mit den Hausschuhen funktioniert nicht! Aber das habt ihr wohl schon selbst bemerkt ;)

Dann zum positiven (allgemeiner Teil):

+ Der Plot war einfach der Hammer! Nichts wahnsinnig spezielles und ausgefallenes, aber doch mit einigen Überraschungen, Wendungen etc. Es hat einfach richtig Spass gemacht, zu plotten, auch wenn es nicht immer was gebracht hat. Ich fühlte mich in der Bibliothek wie ein kleines Kind im Spielzimmer. So viel habe ich schon lange nicht mehr von Hand abgeschrieben :D

+ NSC's: Es war so toll mit euch. Immer zur Stelle, immer motiviert. Ihr seid die besten

+ Das Plotspiel mit Arianna, Leo und Jon waren echt genial! Danke euch dreien!

+ SL: Ihr wart nur zu zweit und dennoch war immer jemand da, wenn man euch brauchte. Ihr habt einen super Job gemacht! Respekt.

+Moya und Aki: Eure Heilkünste waren nicht zu übertreffen (Auch wenn ich Aki IT fast umgebracht hätte :D ). Ich habe noch nie so tolle Heiler gesehen, die einfach wirklich mal eine halbe Stunde (oder auch länger) eine schwere Wunde heilten. "leider" wurde ich nie wirklich verletzt....

+ Die Schuldada: War einfach toll, mit euch zu spielen. Insbesondere eure Götterdienste, Besprechungen und so weiter waren einfach der Hammer. Es sind doch genau solche Dinge, welche ein richtiges Con ausmachen.

+Die Szene mit Leo, Kjeldor, Selina und Reto (keine Ahnung mehr wie du IT genannt wurdest :) ). Ich habe sie zwar nur OT mitverfolgt (IT konnte ich sie ja nicht sehen) und es war auch einfach nur schon zum zuschauen genial wie ihr das gemacht habt. So ergreifende Szenen gibt es selten an einem Con!

+ Küche!!! Ihr habt mich doch tatsächlich am Freitag Abend noch mit warmem Essen versorgt, als ich das Nachtessen (wegen Beobachtung der Ausgrabungsstäütte) verpasst hatte. VIELEN DANK!!!

+ Axena (Der Geist): Wieso nur vertraue ich immer den Bösewichten mit Bambiblick. WIESO???? :roll: Du hast so genial unschuldig gespielt. Schon fast SO unschuldig, dass es schon fast ein verbrechen war, so unschuldig zu sein :) . Eigentlich hätte das ja auffallend sein müssen. Aber nein, wir laufen genau in die Falle..... Einfach genial!

+ Die Oger: So schön dumme Oger habe ich selten gesehen. Sehr gut gespielt! (Auch wenn ich erwartet hätte, dass wir mehr von euch brauchen als nur eure Hoden :D )


So. Habe wohl eh die Hälfte vergessen, aber ich schliesse hier mal ab mit: Es war Genial (Bitte zählt nicht, wie oft ich dieses Wort verwendet habe :D )

Ach, noch zu den Kommentaren zum Ecce: Muss noch etwas trainieren, damit ich dann tatsächlich überall sein kann, wo ich sein möchte. Und ja, ich bin halt der klassische Plotspieler ;).

Maegi
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 20, 2009 09:33

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Maegi » Mo Apr 20, 2009 09:40

Es war mein erstes Larp und ich möchte mich bei allen bedanken dass ihr die habgierige alte Händlerin so toll aufgenommen habt.
Hättet ihr ein bissel gehandelt dann hättet ihr auch einen Keks mehr für euer Kupfer bekommen. ;)
Lord Victor deine Keks Flatrate war super.
Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei der SL, die auch für meine kleinen Problemchen immer ein offenes Ohr und eine geduldige Antwort hatten.
Jana und Cherin die so lieb dafür gesorgt haben dass ich immer auch noch Essen bekommen hab.
Eigentlich müsste ich mich bei jedem Einzelnen der mit mir gespielt hat bedanken.
Es war einfach eine geniale Premiere für mich.
Ein ganz dickes Dankeschön an Bragi und Dadlo für euren Lotsendienst bei der Hin- und Rückfahrt. :D
Danke auch an Tim der einer Fusskranken immer wieder das Zeug durch die Gegend geschleppt hat.
Danke an alle im NSC Haus ihr habt viel dazu beigetragen dass ich mich vom ersten Moment an wohlgefühlt habe.

Atarin Tavaron
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 07, 2009 16:16

Re: Peitsche und Zuckerbrot

Beitrag von Atarin Tavaron » Mo Apr 20, 2009 11:18

Nachdem ich meine Hände einigermassen von den Kunstblutmassen befreit habe, traue ich mich nun an meine Tastatur ran und kann endlich meinen Senf dazu geben:)

HMM, aber wo soll ich denn anfangen....

Kritik:
Für mich gab es eigentich nichts wirklich negatives. Es war für mich einfach eines der besten LARPs in meiner LARP- Laufbahn. ( Moya konnte sich austoben, hatte immer was zu tun und die SC und NSC haben super mitgespielt und OT hat auch alles gepasst)

Lob (allgemein)

+ORGA und SL: Ich hatte sehr viel Spass und ihr seit supertoll auf die Bedürfnisse einer Heilerin eingegangen. Danke für die Möglichkeit eines Lazaretts und danke für die Unterstützung in kniffligen Situationen. Wenn man euch gebraucht hat, wart ihr zur Stelle. RIESEN DANKESCHÖN.

+Küche: Ihr wart supertoll. Wenn ich was gebraucht habe, war immer eine Ansprechperson da und es war auch immer irgendwie was zum Knabbern da, das war einfach super. ( Ich liebe Trockenfrüchte und Nüsse, es war einfach Köstlich) Auch die Hauptmahlzeite waren gut und sehr einfallsreich, besonders das Essen am Samstag Abend, einfach genial. Danke

+ NSC: Danke, dass ihr mir so viel Arbeit beschert habt :) Nein, im Ernst, ihr habt tolle Arbeit geleistet, ich hatte zwar recht wenig direkt mit euch Kontakt, aber was ich gesehen und gehört habe war einfach toll.

+ SC: Ihr wart supertoll. Ich hatte noch nie an einem LARP so tolle, motivierte Verwundete und Mitspieler. Ihr habt eure Verwundungen sehr schön ausgespielt und auch euer Charplay hat mich vollkommen überzeugt. Ich hatte ein wunderbares Wochenende.

Lob (spezifisch)

+ Bragi: Danke, dass du immer ein offenes Ohr für meine Probleme hattest. Hat mir sehr geholfen und auch einigen OT- Stress verhindert.

+ Axena; Dankeschön für das Lazarett und die Fotounterstützung bei der Pfeiloperation. Sind sehr schöne Fotos und unvergessliche Erinnerungen.

+ Aki: Vielen, vielen Dank es war wirklich supergenial mit dir zusammen zu spielen. Die ganzen Interatktionen und Wundversorgungen und auch die Gespräche mit dir ( IT und OT) haben riesigen Spass gemacht ( " Zeig mir auf dieser anatormisch korrekten Zeichnung..... " :) ) Dein Charakter ist wirklich toll und ich freue mich darauf, bald wieder mit dir spielen zu können. Die Vorbereitung und das ganze Zeug mitschleppen hat sich wirklich gelohnt. Mit dir zusammen einen heilkundigen Char zu spielen macht einfach super viel Spass und eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Nochmal ein riesen Dankeschön. Ich glaube wir sind beide auf einer Wellenlänge und ein wenig unkonventionell, aber gerade das macht das Zusammenspiel so spannend.

+ Bronwyn: Danke, dass du Moya immer wieder in Aktionen eingebunden hast. Ohne dich hätte ich wohl kaum am Ritual teilnehmen können. Es macht riesigen Spass mit dir als Oriose unterwegst zu sein, auch wenn ich an diesem Spiel vollauf mit meiner Heilerrolle beschäftigt war und nicht wirklich viel am Plot teilgenommen habe. Wir waren nur 2 Oriosen, aber wir waren präsent und eingebunden. Es gab sehr viele lustige Situationen, vorallem den Freitag Abend werde ich nicht so schnell vergessen :) Ich freue mich auf das nächste mal, wenn Moya und Bronwyn wieder aufeinandertreffen. Oriosen forever :)

+ Leonora: Es hat mir sehr viel Spass gemacht, mit dir zu spielen, auch wenn ich von deinem Dolch in der Brust ein wenig überrumpelt wurde :) Es war immer toll zu sehen, wie du dich um die Verwundeten der Schuldada gekümmert hast und deine Magiewrikungen waren toll, ebenso deine bissigen Kommentare:) Bezüglich der Kommentare die Aki und Ich ab und an machten, möchte ich mich entschuldigen, wenn sie gestört haben, aber manchmal waren wir so vertieft, dass ich meist gar nicht mehr so stark überlegt habe, was ich denn gerade sage.

+ Schuldada: Ihr habt toll ausgespielt, dankeschön. Es war wirklich super, dass wir euch die Wunden wirklich versorgen konnten und ihr euch auch von euren Kleiderschichten und Rüstungen getrennt habt. Ich fand es bisher immer schade, wenn ich Verbände über die Kleidung machen musste und die Leute einfach gar nicht richtig mitgespielt habe. Ihr habt echt dazu beigetragen, dass ich in meiner Heilerrolle aufgehen konnte. ( Ich hab leider bei euch echt das Problem, dass ich euch fast nicht auseinander halten kann, deswegen möchte ich hier den Aufruf starten, dass ihr euch doch bitte mal per PN meldet, damit meine Erinnerungen den richtigen Namen zugeordnet werden können :) IT als auch OT)
Problem gelöst, dankeschön, hab jetzt so eingermassen den Überblick.

Jon: Deine Gebete waren wirklich toll. Es war sehr interessant euch dabei zu beobachten und auch eure Gebete für eure Verwundeten werde ich so schnell nicht vergessen. Danke auch für die reichliche Entlohnung:)

Gian: Dein Feldscherwerkzeug ist wirklich toll und ich freue mich darauf, mit meinem anderen Charakter Atarin Tavaron am Grenzland mit dir zusammen zu arbeiten.Danke, dass du nach der Endschlacht so toll ausgespielt hast und wir dich den Berg runter tragen konnten.

Das " Pfeilwundenopfer", ich glaube Erco: Danke fürs tolle auspielen und fürs stillhalten. War toll, dass wir so lange an dir rumschnippeln durften. Du warst ja einige Male unter unseren Messern, auch deine Stichwunden waren super ausgespielt, dankeschön für das und ich freue mich darauf, noch einige male mit dir zu spielen.

(Also eigentlich hat es IT ja glaube ich Nicolai getroffen und Erco ist eher OT eingesprungen....aber ich kann mich auch täuschen)

Jaronas: Du warst derjenige der so konsequent durch die Gegend gekrückt ist, oder? Danke fürs tolle ausspielen. und freue mich darauf, mit meinem neuen Chara deinen Chara kennen zu lernen.

Nona: Ich hoffe du bist nicht böse, dass Bronwyn bei dir nähen durfte, wir hatten leider keine Zeit. Wenn du am Grenzland dabei bist, hoffe ich doch, dass Atarin und Nona sich mal kennen lernen, und dann kann Atarin Nona fragen, wer denn so stümperhaft genäht hat :)

+ Sinfath: Ihr wart super, dankeschön. Es macht immer wieder Freude mich euch zu interagieren und sich mit euch zu unterhalten. Ich freu mich riesig aufs Grenzland und auf Mythodea mit euch und hoffe, dass ihr meinen neuen Chara Atarin mögt.

Ecce: Das "Folteropfer" und dich zu beobachte und mit dir zu diskutieren hat sehr viel Spass gemacht. Ansonsten hatte ich dieses Mal sehr wenig mit dir zu tun, da du niemals als Patient im Lazarett warst. Ich hab dich immer nur so im vorbeihuschen gesehen und dann warst du auch schon wieder im Wald verschwunden. Ich bin gespannt darauf, mit Atarin am Mythodea mit dir zu interagieren und freue mich jetzt mal riesig aufs Grenzland.

Gawain: Danke fürs schöne ausspielen und dafür, dass du so lange im Lazarett liegen geblieben bist, obschon sich niemand mehr wirklich um dich gekümmert hat. Ich finde es toll, dass du konsequent ausspielst und freue mich darauf, noch viel mit dir zusammen spielen zu können.

Keroth: Toll, dass du trotz Heiltrank noch einige Zeit lang deine Schwäche ausgespielt hast. Es war sehr spannend deine und Gawains Unterhaltung mit einem Ohr mit zu verfolgen.

Thogar: Du warst glaube ich zwar nie im Lazarett, aber es war trotzdem sehr lustig mit dir zu interagieren, auch wenn es sehr oft eher OT als IT war, Ich hoffe ich kriege nochmal die Gelegenheit, dich IT richtig kennen zu lernen. Bin gespannt aufs Mythodea.

Kjeldor: Mit dir macht es immer riesen Spass. Ich hatte sehr wenige mit dir zu tun, aber wenn, dann war es sehr amüsant und interessant. Freu mich aufs Mythodea.

Lord Victor: Ich hatte recht wenig mit dir Kontakt, aber wenn es sich dann doch mal ergeben hat, dann war es sehr spannend. Es tut mir leid, dass ich nicht dazu gekommen bin, deine Robe auszubessern, ich war einfach zu sehr damit beschäftigt, andere Leute zusammenzunähen. :mrgreen:

+ " Bannerträger" : Du hast mir sehr viel Freude bereitet mit deinem Wundenausspielen und deinem konsequenten " Dabeisein".Ich bin gespannt, wie sich dein Chara weiter entwickelt.

+ Morwin: Hat super viel Spass gemacht und ich hoffe, du hast jetzt keinen falschen Eindruck von mir wegen Freitag Abend :) Es war sehr interessant deinen Chara zu beobachten und ich bin wirklich erfreut über deine Hilfsbereitschaft. Dankeschön.

+ Cherin und Zemry: Eure Heiltränke haben mich aus so mancher Situation gerettet wo ich mit meiner " Handwerksheilung" am Anschlag war, danke dafür.
Speziell noch an Zemry: Am Samstag war ich wirklich beeindruckt, wie ruhig und disziplinert du sein kannst. Weiter so. :)

+ Valeria: Danke, dass du mich immer gerufen hast, wenn es etwas zu heilen gab. Leider kam unsere Interatktion zu kurz und ich kenne deinen Namen IT leider nicht. Aber wer weiss, vielleicht ändert sich das ja schon bald.

HMM, ich glaube ich habe so Einiges vergessen, ich krame noch mal in meiner Erinnerung und werde dann später sicher noch einiges hinzufügen. Wenn ich jemanden vergessen habe oder wenn ich jemanden verwechselt habe, dann tut mir das sehr leid, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich am Samstag und am Sonntag keine Linsen tragen konnte, weil mein linkes Auge Mäzchen gemacht hat. Deswegen war alles was weiter als 3 Meter weg war ziemlich unscharf, besonders in der Nacht draussen. ( In die Nähe sehe ich sehr gut, also müsst ihr euch keine Sorgen machen, wenn ich euch als Verwundete behandelt habe ;) )

Glg Moya
Zuletzt geändert von Atarin Tavaron am Di Apr 21, 2009 22:24, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten