Heiler am DM II

Habt ihr Fragen an die Orga?
Antworten
Atarin Tavaron
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 07, 2009 16:16

Heiler am DM II

Beitrag von Atarin Tavaron » Sa Feb 07, 2009 16:32

Hey ihr lieben

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wieviele Heilkundige es am DM II haben wird. Nach der Erfahrung am Sinfath ( Infolge Blinddarm von Laslo waren wir nur 2 Heiler) möchte ich mich gerne besser auf so eine Situation vorbereiten können und mein Material dementsprechend berechnen und vorbereiten ( Verbände, Kunstblut, etc.)

Und in die gleiche Richtung geht meine 2. Frage. Hats irgendwo im Haus einen Raum, in dem man eine Art Lazarett einrichten könnte? Ihr könnt euch sicher noch an den Monsterheilerkoffer von Atarin erinnern. Das Ding ist einfach cool für ein Lazarett und auch wenn ich mit Moya am Spiel sein werde, würde ich den Koffer gerne mitnehmen, dann können ich und die anderen Heilkundigen uns so richtig austoben. 8-)

Wäre super, wenn ich die Infos kriegen könnte.
Glg Atarin

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Heiler am DM II

Beitrag von Axena » So Feb 08, 2009 18:08

Hallo!

Na klar kann ich dir die Frage beantworten. Also wir haben:

-1 Heilerin, die die Ausbildung fast abgeschlossen hat
- 1 Halbelfenmagierin (keine Ahnung ob sie auch heilt...)
- 1 Magier
- 1 Magiernovize
- 2 Priester (obwohl die vermutlich nicht heilen)
- du

Ich weiss nicht genau, wie das bei den Magiern und Priestern ist. Die Anmeldungen kann ich gerade nicht genau nachschauen (bin nicht zu Hause). Also im Notfall sind es nur 2 Heilerinnen, du und eine andere!

Wegen dem Lazarett, das muss ich noch genau schauen. Die Tavernen brauchen wir halt zum Essen, aber da es im Wirtshaus eine Taverne hat, die nicht den ganzen Tag betrieben wird, könnte man da tagsüber ein Lazarett machen. Sonst kann ich schauen, dass du ein grosses Zimmer bekommst. Einige Zimmer sind etwas grösser und da könnte man eventuell etwas machen!
Ich freue mich total, dass wir eine so begeisterte Heilerin mit an Bord haben! Kämpfer wird es genug haben, und somit denke ich, genug Arbeit :)

Gruss!
Axena

Cherin
Beiträge: 15
Registriert: So Feb 01, 2009 14:34

Re: Heiler am DM II

Beitrag von Cherin » Mo Feb 09, 2009 01:43

Also, falls wir neben der Küche noch etwas Zeit finden würden Zemry und Cherin auch gerne im Lazaret beim Quä... äh Heilen helfen ;-)

Atarin Tavaron
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 07, 2009 16:16

Re: Heiler am DM II

Beitrag von Atarin Tavaron » Mo Feb 09, 2009 11:51

@ Axena: Danke für die Anwort. Klingt sehr sehr cool. Ich denke, wenn die Taverne im Wirtshaus einigermassen zentral und vorallem gut zu erreichen ( Stufen, enge Gänge etc. ) ist, dann tobe ich mich tagsüber gerne dort aus und wenn dann dort der Tavernenbetrieb losgeht, verstaue ich mein Material im Zimmer und dann muss man den Verwundeten halt dann irgendwie zu mir schaffen. Ich werde sicherlich mein Bergetuch und meine IT- Krücken dabei haben, dann können sich ganz harte Jungs und Mädels auch mal auf ein längeres "Verletztspielen" einlassen, wenn sie wollen, oder müssen :mrgreen:
Ich pack einfach alle Verbände ein, die ich gerade finden kann und dann noch zusätzlich ein Bettlaken, dann kann ich im Notfall wieder Verbände reissen, oder reissen lassen 8-)

@ Cherin: Wenn ihr Zeit findet, könnt ihr euch gerne auch im Lazarett austoben. Für die Interaktionsmöglichkeit habe ich den vorschlag überhaupt erst gemacht ;)
Ich persönlich finde es nämlich immer super cool, wenn heilkundige Charaktere miteinander fachsimpeln, während der verwundete Krieger nichts genau versteht. :lol:
Und ein Raum ist einfach genial, weil man dann nicht ständig seine sieben Sachen verschieben muss, Gleichzeitig ergeben sich in Lazaretten die absolut genialsten Spielsituationen mit den Verwundeten, seinen Gefährten, seinen Rettern, unbeteiligten Dritten usw.

Ausserdem könnte man in einem Lazarett richtig schön " IT- Weiterbildung" betreiben, wenn man den Lehrlinge oder interessierte hat.

glg Atarin, die sich unheimlich aufs DM II freut

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Heiler am DM II

Beitrag von Axena » Mo Feb 09, 2009 18:39

@Atarin: Ich dachte du kommst als Moya? *verwirrtist* Naja jedenfalls finde ich es total schade, dass ich nicht Spieler bin, ich würde so gerne mit dir verwundet spielen! :)

@Cherin: Ja, da werdet ihr sicher Zeit haben und ich glaube Atarin wäre das eine super Hilfe!

Atarin Tavaron
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 07, 2009 16:16

Re: Heiler am DM II

Beitrag von Atarin Tavaron » Di Feb 10, 2009 10:35

@Axena: Jep, ich komme als Moya, aber biin bei euch im Forum als Atarin angemeldet und hab drum mit Atarin unterschrieben, alte Gewohnheit, sry. Aber ich denke am Spiel selbst sollte die Unterscheidung kein Problem mehr sein 8-)

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Heiler am DM II

Beitrag von Axena » Di Feb 10, 2009 20:14

@Moya: Ja dann ist ja alles klar! :)

Antworten