auch von mir ein feedback:
Positiv:
- location! fand die gegend sehr gut, das haus auch, schön wald, hügelig, fluss, bisschen wiese. tiptop.
- essen! Das war wirklich 1a, danke vielmals an die Küche!
Ich wusste es vor allem sehr zu schätzen, dass ihr selbst Brot gebacken habt, das ist ein riesiger Unterschied zu diesem 0815-Weissbrot. Das sind so Kleinigkeiten, die das Essen gleich noch besser machen.
- die terroristen-idee.
ich fand die idee toll und ansich sehr spassig für uns nsc's. innovativ, auf jeden fall.
um die idee noch kurz ein wenig zu verteidigen:
natürlich ist terrorismus ein akktuelles thema, vom kostüm her wurde eindeutig arabisch angehaucht verlangt, als darf man auch pseudo-arabisch sprechen.
habt ihr denn noch nie was von satire gehört?
in einem anderen kontext kann man auch ira-ähnlich auftauchen, oder demonstranten für ein freies unabhängiges appenzell inner-inner-rhoden.
ihr geht auch ins kino, guckt und liest nachrichten und da sterben dutzende von menschen tagein tagaus und das nehmen wir resignierend hin. klingt hart, aber es ist wirklich so.
Um die Bomben in Schutz zu nehmen:
Ausser Frauenfürtze und Rauchbomben wurde nix geworfen.
Da später mehr Selbstmord-Sprengungen auftraten hatte vor allem damit zu tun, dass uns die Frauenfürze ausgegangen sind.
das distanz-problem war sicher da, das hätte man besser briefen müssen.
aber spieler in die luft jagen wollten wir ja auch nicht und haben wir auch nicht. bewusstlos und brandwunden, tinitus und splitter - grundsätzlich nicht mehr.
daran hab ich mich sogar gehalten, wenn die spieler wirklich direkt in die bombe reinliefen.
hab aber auch negatives zum terror (dazu später)
- Wusste es sehr zu schätzen, dass wirklich immer jemand von der Orga in der Nähe war.
Negatives:
Eigentlich nur Sachen im Punkto Umgang mit uns NSC's, die mich wirklich gestört haben:
- Wie schon erwähnt: Schlechtes Briefing.
Unterteilt in 2 Dinge:
1. Rollen-NSC's sollten wirklich ihre Dinge wissen.
Als Bäuerin kann ich ja noch irgendwas faseln über den Adel und die Gegend, aber die feinen Leute selber, müssen ihre Sache wirklich wissen!
Ergebnis davon: Auf mich machten die Spieler einen sehr verwirrten Eindruck.
2. Freie NSC die absichtlich nix vom Plot wissen
Find ich grundsätzlich super, und sehe ich auch gerne.
Ich finds nur etwas schade, wenn es heisst, wir seinen als NSC's frei und dürften mehr oder weniger nach Gutdünken reagieren - was am Ende nicht wirklich der Fall war.
Bis wir ein IT-Lager machen durften, dauerte es einen halben Tag.
Kämpfen statt sprengen durften wir ebenfalls nicht. (bisschen kämpfen, ich rede nicht von richtigem Widerstand)
Beim Haus angreifen durten wir auch nicht wirklich, usw.
Teilweise empfand ich das als sehr frustrierend. :/ Vielleicht auch eben, weil es vorher eben hiess: ihr seid frei!
ich weiss, dass man als nsc auch einigemale bimbo spielen muss, damit hab ich auch keine probleme, aber eure anweisungen waren teils gegen jegliche logik und wirkten auf mich, als ob ihr unter euch nicht einig wärt, wie zu reagieren.
- Hört den Ratschlägen zu: (teils überschneidungen mit dem letzten punkt)
es störte mich auch mit SL-Befehlen, wie "Maulwurf jetzt in die Luft sprengen"
was IT total sinnlos ist, da der Sinfath-Orden sie sowieso umgebracht hätten, und der Maulwurf den Spielern sowieso nicht mehr nützlich gewesen wäre.
Stattdessen bombte ich mich und unsere maulwürfin natürlich weg. Mit dem ergebnis dass ich nachher noch 2h Dauer-OT in der Gegend rumlief, da meine Klamotten im Fürstenzimmer lagen, wo doch die ganze Action war.
Auch wenn ich mich zurückhielt mit durch-den-saal-laufen, ich mag das gar nicht, wenn ich Dauer-OT, mit gekreuzten armen das Bild störe. :/
Genauso wie mein Ratschlag, den Fürsten nicht früh Sonntag-Morgens zu kidnappen, weil es schiffen würde wie blöd. Und das hab ja auch nicht nur ich gesagt...
Schaut den Wetterbericht an...
Es nützt mir im Nachhineinja auch nichts, wenn es heisst: "Hattest Recht Asmo".
Ich will auch nur, wie alle anderen, ein möglichst gutes Spiel erleben. und ihr würdet euch nicht schlecht tun, hin und wieder auf andere leute zu hören, oder zumindest mal darüber nachzudenken, bevor es heisst: "nein, das haben wir anders geplant!"
Nichtsdestotrotz ein gutes Spiel, leider war ich immernoch ein bisschen krank von meiner grippe (ich denke man hats gesehen und gehört) und deswegen sind mir solche knackpunkte vielleicht etwas intensiver vorgekommen und ich war sicher auch hin und wieder etwas zickig, bitte nehmt mir das nicht allzu übel.