Ehrenfels I

Unser Spiel fand vom 17.-19.Juni 2011 im Eigenthal/LU statt. Folgende Ausschreibung bekamen die Leute vorher zu lesen:

Der Vorsteher vom Handelsposten in Niederdorf/Ehrenfels hat folgende Plakate in deinem Dorf ausgehängt: „Suche Informationen über die verschollene Karawane von Jonathan Kamps. Suchtrupps, Bergungstrupps und Handelsunterstützung gesucht. Hilfe wird entsprechend entlohnt. Melde dich beim Handelsposten Niederdorf bei Herrn Bermas.“
Du bist interessierst und reist zum Handelsposten in Niederdorf.

Dies ist während dem Larp passiert:

Als die Leute beim Handelsposten ankamen schickte Herr Bermas einen Suchtrupp los, um die Karawane zu finden.
Nach langer Suche im Wald fand man zwei Händler und einen Leibwächter. Der Leibwächter war tot, die Händler verwundet, und alle Ware war gestohlen worden. Es zeigt sich auch gleich, von wem: Räuber waren im Wald und griffen an.
Die Leute taten fortan ihr Möglichstes, die Räuber in Schach zu halten und die Ware zu finden.
Am zweiten Morgen konnten sie dann den Räubern zu ihrem Lager folgen, nachdem sie eine Händlerin mitgenommen hatten. Die Räuber wurden besiegt und die Ware kam dann endlich zu Herrn Bermas. Die Suchtrupps wurden mit Silber belohnt.

Ausserdem waren im Händlerhaus Wissenschaftler eingemietet, die undurchsichtige Versuche machten. Sie hatten für ihre Forschungen zur Vier-Säfte-Lehre verschiedene Dorfbewohner unfreiwillig als Probaden genutzt und unwissentlich den Dorfbrunnen vergiftet. Die Suchtrupps konnten helfen, ein Gegenmittel zu finden und sowohl die Probanden wie auch den Dorfbrunnen wieder zu entgiften.
Die Wissenschaftler werden nun in Ehrenfels Graf Goswin vorgeführt, der entscheidet, wie man diese für ihre Vergehen bestrafen soll.

Leave a Reply