Rosies's Taverne

Tauscht euch mit euren Doppelmondcharakteren IT aus.
Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Rosies's Taverne

Beitrag von Axena » Sa Jan 31, 2009 21:45

Katharina, die Schankmaid

"Habt ihr schon die Neuigkeiten aus Kurast gehört? Schätze soll man gefunden haben, und dann wurden sie geraubt! Gerne würde ich dorthin reisen, um einen Blick auf die Schätze zu werfen. Aber die Gegend scheint mir gar unsicher, mit all diesen Dieben... Wer reist sonst noch hin?"

Elben-Hexe
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:27

Re: Rosies's Taverne

Beitrag von Elben-Hexe » Di Feb 03, 2009 20:32

Yay ich hab nen Thread mit meinem Namen :) *G*

Ne, ne mit Dieben und unsicheren Gegenden will ich nix zu tun haben....Es sei den, unter diesen Schätzen befinden sich seltene Kräuter, für das eine oder andere leckere Gericht.

Ecthelias
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 03, 2009 14:17

Re: Rosies's Taverne

Beitrag von Ecthelias » Mi Feb 04, 2009 14:28

Ecthelias mochte die Taverne nicht. Er war Waldläufer und liebte die Einsamkeit. Nicht dass er ein Eigenbrödler gewesen wäre, ganz und gar nicht. Aber in einer engen Taverne mit vielen ihm unbekannten Menschen zu sein behagte ihm nicht sonderlich. Wer weiss was für Gestalten sich hier wohl herumtrieben. Dennoch gehörte es zu seiner Aufgabe, sich umzuhören, Neuigkeiten zu erfahren und interessante Informationen zu erhalten.
Als nun die Schankmaid von Kurast und den Schätzen erzählte huschte ein kurzes Lächeln über Ecthelias Lippen.

"Nun, wenn die Schätze tatsächlich gestohlen wurden, werdet ihr nur schwer einen Blick auf sie werfen können Katharina. Soviel ich weiss gehört Kurast zu den Ländereien von Fürst Goswin, einem wichtigen Handelspartner des Schattenbachtals. Ihr könnt also davon ausgehen dass einige Krieger des Sinfath-Ordens und natürlich auch meine Wenigkeit nach Kurast ziehen werden. Diebe braucht ihr also nicht zu fürchten."

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Rosies's Taverne

Beitrag von Axena » Mo Feb 09, 2009 20:02

Katharina wendet sich an Ecthelias. "Oh, das ist prima! Ich glaube, ein paar bewaffnete Männer sind bestimmt gut. Es ist eine Frechheit, dass man Schätze stiehlt! Kommt ihr denn extra um die Diebe zu jagen?"

Danach dreht sich Katharina zu Rosie um: "Wenn so viele Leute nach Kurast gehen, braucht es sicher jemanden, der dort eine Taverne betreibt? Dort gibt es ja ausser ein paar Häusern nichts, und die Leute sind dann bestimmt hungrig. Da gäbe es ein paar Kupfer zu verdienen! Was meint ihr Rosie? Wir sollten dahin ziehen!"
Katharina schaut Rosie erwartungsvoll an. Die neugierige Schankmaid erhofft sich durch diese Idee, selbst mit nach Kurast zu reisen, denn wo es eine Küche gibt, da braucht es bestimmt auch eine Schankmaid.

Elben-Hexe
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:27

Re: Rosies's Taverne

Beitrag von Elben-Hexe » Di Feb 10, 2009 20:54

"Möchted ihr mich mit Abenteuern locken, Katharina? Ihr wisst, ich reise gerne, aber nur in sicheren Gegegenden. Naja, aber der Waldläufer meint ja, es würden einige Krieger dorthin ziehen, dann könnte man sich das ja überlegen...Aber ich müsste zuerst jemand finden, der sich ûm diese Taverne kümmert, schliessen möchte ich sie ganz bestimmt nicht. Sie ist mir mit den Jahren richtig ans Herz gewachsen."

Ecthelias
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 03, 2009 14:17

Re: Rosies's Taverne

Beitrag von Ecthelias » Di Feb 10, 2009 21:57

"Ihr solltet nicht zu schnell Urteilen Katharina. Nicht jeder der etwas entwendet ist ein Dieb und nicht jeder der vorgibt ehrlich zu sein ist es auch. Wieso lässt man die "Schätze" nicht im Boden? Sie bringen nur Unglück. Ihr fragt ob ich die Diebe jagen werde? Nun, man jagt Tiere und andere Kreaturen wie Orks, aber bevor ich einen Menschen wie ein Tier jage, will ich von seiner Schuld überzeugt sein." eine kurze Pause folgte. "Und darum gehe ich nach Kurast. Der Gerechtigkeit wegen. Nicht um blind Menschen zu töten die man beschuldigt "Schätze" gestohlen zu haben."

Vielleicht hatte Ecthelias etwas zu direkt gesprochen, aber es war das was in seinem Kopf vor sich ging. Es gibt "Schätze" die gutes bewirken, wie die Splitter des Sinfathissar. Aber die meisten "Schätze" brachten nur Tod und Verderben mit sich. Habgier, Egoismus und der Tod folgten dem gelben Metall auf den Fersen.

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Rosies's Taverne

Beitrag von Axena » Mi Feb 11, 2009 18:46

Katharina zu Rosie: "Ja, Abenteuer, das ist etwas, das ich noch nie erlebt habe! Nicht so wie ihr, Rosie, als ihr vor kurzem die Welt bis in exotische Länder bereist habt! Könnten wir nicht wieder die selbe Aushilfe kriegen, die uns damals geholfen hat? Es wäre bestimmt spannend, nach Kurast zu reisen."

zu Ecthelias: "Zugegeben, ich verstehe nicht viel von Schätzen, und auch nicht viel von Recht und Unrecht. Wenn ich höre, dass etwas gestohlen wurde, dann ist derjenige für mich ein Dieb. Aber wenn ihr das anders seht und den Leuten damit hilfreich seid, dann ist es umso besser, wenn ihr nach Kurast reist! Und an Schätze, die Unglück bringen, glaube ich auch nicht. Schätze sind Schätze und alles was sie bringen sollten, ist Geld..."

Elben-Hexe
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 03, 2009 20:27

Re: Rosies's Taverne

Beitrag von Elben-Hexe » Mi Feb 11, 2009 21:16

Rosie denkt sich: *Dieser Waldläufer ist ja ganz schön Abergläubisch...Schätze die Unglück bringen sollen...Naja, vielleicht hat er ja seine Erfahrungen damit gemacht...*

Zu Katharina: "Ach wisst ihr meine Gute, ich war auf meiner Reise nicht auf Abenteuer aus, aber die gehören allem Anschein einfach dazu. Ich war mit dieser Aushilfe nicht wirklich zu frieden... Und meine Kundschaft auch nicht, ich kann von Glück sagen, dass die mir trotz allem treu geblieben sind. Ich kenne da aber noch jemanden aus der Zeit als ich für den Fürsten von Merrill gekocht habe. Ich hatte noch nie eine so gute und lehrnwillig Küchenhilfe. Ich glaube ich werde ihn morgen mal besuchen."

Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

Re: Rosies's Taverne

Beitrag von Axena » Mi Feb 11, 2009 22:14

"Ja Rosie, macht das!"

Katharina dreht sich um und grinst. Das wäre was: Endlich einmal was Interessantes erleben!

Ecthelias
Beiträge: 19
Registriert: Di Feb 03, 2009 14:17

Re: Rosies's Taverne

Beitrag von Ecthelias » Mi Feb 11, 2009 23:58

"Ich glaube ihr versteht mich falsch Katharina. Ich denke nicht dass die Schätze verflucht sind. Unglück bringen sie, indem sie habgierige und hinterlistige Menschen anziehen. Es hat bereits begonnen. Für manche Menschen besitzt ein winziges Stück Gold mehr Wert als ein Menschenleben. Deshalb bringen die Schätze Unglück und nicht wegen irgendwelchen Flüchen und Verwünschungen."

Anscheinend hatten sich die beiden Frauen geeinigt, nach Kurast zu ziehen. Nun, wieso auch nicht.

Antworten