lustige Szenen

Sprecht über das neue Doppelmond.
Lena
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 24, 2010 16:38

Re: lustige Szenen

Beitrag von Lena » Di Jun 01, 2010 21:31

Auch bei mir zuoberst: Der explodierende Kuchen! Wir konnten uns nicht mehr halten.
Ja, und kurz danach kam eben Bronwyn raus und hat gefragt, was passiert sei. Bei der Frage war sie noch ganz IT. Und da sie mit so gut gespielter Bestürzung fragte und es nicht selbst gesehen hatte, sondern nur eine verbale Antwort kriegen würde, dachte ich, sie würde eine der wenigen sein, die IT bleiben kann und entsetzt wäre. Aber als ich ihr antwortete, dass der Kuchen explodiert sei, ist auch sie schallend OT gefallen. Herrlich!
@Asmoria: eure Vorschläge für Grusskarten-Sprüche zum Kuchen :D

Das polternde Loch-Bohren in die Decke des Zimmers, in welchem wir den Grafen gefangen halten, und die Landsknechte, die währenddessen lauthals vor der Türe singen (obwohl die „Bardenforderung“ bereits erfüllt worden ist), um die Bohrgeräusche zu kaschieren. Es war zum Grölen!
Wir haben ja im Takt mitgestampft, als draussen gesungen wurde. Und plötzlich war da ein noch viel lauteres „Stampfen“, das aber völlig neben dem Takt war. Wir haben uns dann mal beschwert, dass die Mitstampfer gefälligst im Takt stampfen sollen. Und eine Weile war das dann tatsächlich sogar der Fall :)!

Wie schon erwähnt wurde: Wir rufen, dass wenn in einer Minute die Forderung nach den Mondsteinen nicht erfüllt wird, dass wir dann dem Grafen ein Bein brechen. „Eine Minute!“ Warum das draussen als Ansage für das in die Luft sprengen des Zimmers oder gar des ganzen Hauses interpretiert wurde, haben wir nicht mitgekriegt. Aber wie daraufhin in kürzester Zeit sämtliche Leute das Haus fluchtartig verliessen, war schon der Hammer.

Danke den Mit-Terroristen für den Tip mit dem Stecken oder sonst was werfen, wenn einem die Munition ausgegangen ist ;-). Das hat tatsächlich funktioniert, um sich Verfolger einige Zeit länger vom Leib zu halten *grins*. Ich konnte etliche Male kleine Ästchen vom Boden aufheben und nach ihnen werfen, bis einer gemerkt hat „He, der hat gar nichts mehr!“.

Die Rüebli-Bombe :D

Antworten