lustige Szenen

Sprecht über das neue Doppelmond.
Axena
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jan 30, 2009 21:06
Wohnort: Kanton Zug

lustige Szenen

Beitrag von Axena » So Mai 30, 2010 21:28

Diesen Thread mag ich immer am liebsten, da erfährt man witzige Dinge. Ich glaube, ich beginne mal, sonst vergesse ich alles wieder:

Beim Vorbereiten am Freitagnachmittag: Peri und ich schälen Süsskartoffeln. Da kommt Domi dazu, beginnt auch zu schälen. Nach zwei Kartoffeln schaut er ganz entsetzt und sagt: "Das ist ja langweilig!" Darauf lehnt er sich zurück und raucht eine Zigarettte. (Jaja Domi, Kartoffeln schält man eben nicht, weil man es so lustig findet...)

Ich höre am Samstag irgendwann mal das Gerücht, es werde ein NSC gefoltert. Es ging ziemlich lange, bis ich sie im Waschsalon gefunden habe. Da habe ich die Szene dann beobachtet (darin: Damian, Nivlum und Aki): Erst wurde der Terrorist mit Alkohol abgefüllt, dann ca. vier Mal geschnitten. Da verliert Aki die Nerven und sagt: "Jetzt folter ich den mal richtig!"
Er nimmt seine Bildchen von Heiligen hervor und beginnt, 2 cm vor den Augen des NSC extrem nervig zu beten.

Später, Aki sitzt bei Moya und einigen anderen SCs.
Moya: "Wie habt ihr ihn denn gefoltert?"
Aki: "Wir haben ihn mit Alkohol abgefüllt!"
Moya: "Was ist denn das für ein Graf, der den armen Terrorist erlöst! Ihr habt ihn ja nur mit Alkohol abgefüllt!" (Die Stimme in mir sagt: Sei ruhig, du warst als SL da, du hast nichts gesehen... *lol*)

Samstagnachmittag. Ich versuche mit Bragi zu funken, doch irgend jemand stört unser Funknetz.
Axena, genervt ins Funk: "Hey Bragi, was isch das für en Spasdi wo die ganz Zit euses Netz stört?"
Darauf auf dem Funk: "Hier ist XY, vom Prüfungsprogramm ZZ."
Da habe ich kurz gestutzt weil peinlich berührt, danach unbeirrt: "Bragi, wir wechseln auf Kanal 3."
Ich wechsle auf Kanal drei. Da klingt es vom Spasdi: "Uf dem Kanal bin ich au."

Echt lustig war, als der Graf halluzinierte, er sei eine Katze. Alle schauen ihn an: "Oh, der Graf miaut" (Alle denken: Was macht man mit einem Grafen, der miaut?)
Darauf nimmt Thyrion den Pöbelstock vom Tiberius, wedelt damit und sagt: "Chum, miez miez", worauf der Graf dem Stock nachrennt.

Samstagnachmittag, wir sitzen auf den Bänken. Dana sitzt zwischen einigen Frauen, auf dem Bank nebenan tut Michi das Gleiche. Dana schaut rüber, merkt, dass sie zwischen mehr Frauen sitzt, und sagt: "Hey, lueged mol, ich bin de besser Michi als de Michi!"

Ebenfalls witzig, dass die SCs den Knochen von Hartmann von Rabenstein durch Untersuche identifizieren mussten, obwohl gewisse 3 1/2 Charakter genau wussten, von wem die Knochen stammen, die Grabschändung aber nicht zugeben wollten *lol*.

Sebastians Chara wird beim Haus angeschleppt und hingelegt, weil er verletzt ist. Sein angenähter Stoff-Schwengel steht noch. Daraut lachen alle. Thyrion schaut rüber und sagt: "Na, viel Blut kann der nicht verloren haben!"

Nurionn
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 31, 2009 19:39

Re: lustige Szenen

Beitrag von Nurionn » So Mai 30, 2010 22:47

Al Hazaad hat geschrieben:Bei einem Küchlein denke dran,
zünd ganz schnell das Kerzlein an!

Daneben die Szene als die "richtigen" Kuchen serviert werden und alle Landsknechte unter den Tischen verschwinden. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort: "KUCHEN haben sie gesagt!!!"
Zuletzt geändert von Nurionn am So Mai 30, 2010 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Arianna Sylven
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 19, 2009 18:27

Re: lustige Szenen

Beitrag von Arianna Sylven » So Mai 30, 2010 22:48

Definitiv der explodierende Kuchen! Weiss nicht ob die Leibwache davon wusste (OT), aber Christian und ich haben unserem Schicksal als gebriefte NSCs so stoisch wie möglich ins (explodierende) Auge gesehen. :D

Lord Victors Aussage nach der Kuchenexplosion: "Auch eine Explosion ist eine Art Herzinfarkt - einfach eine rasante!"

Und danach der Graf Hubertus zu Barbara: "Darf ich euch einen Nicht-Explodierenden Kuchen anbieten?"

Karls Spruch über Pekar: "Pekar ist gross und Chuu sein Prophet!" (Peka-Chuu)

"Ich bin der bessere Michi als Michi", ja das war geil :D

Oder als Kira der SL den Holzelefanten brachte, der eigentlich gar nicht von der SL dahingestellt wurde, weil ihre Karte eigentlich auch gar keinen Schatz angezeigt hat: "Das ist der Plot, den die SL nie geschriben hat."

Bronwyn
Beiträge: 17
Registriert: Do Apr 09, 2009 11:44

Re: lustige Szenen

Beitrag von Bronwyn » So Mai 30, 2010 22:55

Eins sei gesagt, ich glaube noch nie habe ich an einem LARP mehr gelacht und musste mich häufiger zusammenreissen als Doppelmon 3!
Bei mir und den Leuten um mich herum jagte eine witzige Szene die andere und das beste: die Meisten waren sogar komplett IT.

Hier alles aufzuzählen ist unmöglich, das ich bereits das mesite (und vermutlich beste) vergessen habe: aber ein paar Anektoden:

Ich war kurz auf der Toilette und als ich zurückkam war der Schankraum leer. Ich ging nach draussen und sah einige, denen man ansah, dass sie sich ein Lachen verkneifen mussten. Ich frage was los sei:
"Ein Attentat auf den Grafen."
Ich völlig schockiert: "Wie bitte? Bei den Göttern, wie denn das?"
"Ein explodierender Kuchen."
Ich konnte mich nicht mehr halten!

Die Szene als Ecthelias und die Geschichtenerzählerin an meinem Tisch sassen und ihre Theorien darlegten über die Verschwörung der Maiersfeld etc. (die übrigens ziemlich gut getroffen haben!). War für mich äusserst amüsant, hihi.

Nich eine lustige Szene aber eine der besten für mich:
Nachdem man mich hinterhältig enttarnt hat und mich unter einem falschen Vorwand in einen Raum brachte wo kurz darauf Lord Victor und die Stadtwache hereinkamen. Victor: "Ihr seid es also!" und packte mich am Genick und schleifte mich davon, während der Hauptmann mich mit dem Schwert pickst... Ich war OT so überrascht und panisch, dass ich da wirklich nichts spielen musste! Echt geile Szene! :)
Lady Bumm

Thyrion
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 01, 2009 17:25

Re: lustige Szenen

Beitrag von Thyrion » So Mai 30, 2010 22:58

Ja der Kuchen, das ist bissweilen wohl mein Meisterstück gewesen. Aber mein Kompliment an den Grafen, nicht mancher wäre so wacker vor einem solchen Kuchen gesessen.
Gezeichnet:

Thyrion Kuchensprenger

Arianna Sylven
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 19, 2009 18:27

Re: lustige Szenen

Beitrag von Arianna Sylven » So Mai 30, 2010 22:58

@Bronwyn: Dazu anschliessend das Gespräch mit einer Bäuerin, die eine Spionin für die Terroristen war: "Du, die Barbara war gar nicht die Barbara sondern eine Spionin!" Bäuerin (Viviana) OT: "Was, abär nöd im ärnscht?" Ich OT: "Doch, ebe." Bäuerin (IT, ziemlich übertrieben gesprochen): "WAAAS? Eine SPIONIN??" Wir konnten uns nicht mehr halten vor lachen :D

Nivlum Nimdebus
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 30, 2010 23:23

Re: lustige Szenen

Beitrag von Nivlum Nimdebus » So Mai 30, 2010 23:29

Es gab wirklich verdammt viel guten Szenen. Mein Higlight natürlich allen voran das Sprengen des Terror-Typi-Lagers durch unter anderem meinen Bolzen!

Anschliessend auch die Szene mit dem einsamen Terroristen der auf die Abziehenden Truppen zurennt Brizu und ich rennen nach vorne, ich baller die Armbrust, Brizu pfeffert ihm die Fackel an, Brizu zieht mich hinter meinen Schild den er sich auf den Rücken geschnallt hat und der Typ explodiert! Oberhammer!!!!

@Axena: Das bei der Folterung war dann ich, der andere Nimdebus! ;)

Kielo
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 31, 2010 10:26

Re: lustige Szenen

Beitrag von Kielo » Mo Mai 31, 2010 10:32

@Arianna
Naja ich hab mega lange gehabt, und dann so leise OT festgestellt, dass sie ja mal sowas gesagt hatte. Aber dann waren da i-wie Spieler und ich dachte "ne, warte ich muss ja IT überrascht sein".


Lustig war auch das Bad im Fluss Samstag Abends/Nachts xD

Und der Graf am Anfang. Er labert, hört auf, und alle bleiben stehen und sagen nichts, bis Zaccharias so meint "na los, applaudiert!"

Oder am Samstag, ich wollte zum Lager der Terroristen gehen und kam an einer Stelle vorbei, wo die grade n Zeug mit u.a. Aki hatten.
Ich bin so durchgeschlichen, und plötzlich greift mich einer der Terroristen an.
Bin dann so schnell wie möglich davon gerannt, weil ich dachte, er hört dann auf. Hat er aber nicht, haut mir zwei mal auf n Rücken, ich fall um und liege da.
Hab dann so gesagt "Nicht töten, ich muss Euch was mitteilen!"
Er guckt mich an: "Ich sollte doch eh keine SC töten!"
Und ich, völlig perplex: "Ich bin Euer Spion! Ich bin NSC!"

Renard
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 30, 2010 17:03

Re: lustige Szenen

Beitrag von Renard » Mo Mai 31, 2010 11:18

Lustig war auch am Samstag Nachmittag im Wald. Ein paar Terroristen überfallen ein paar Spieler. Wir haben Höhenvorteil und nützen es gleich aus und bewerfen die Spieler mit Bomben.
Es knallt und kracht und wir lachen uns fast kaputt, denn die Spieler reagieren herrlich und hüpfen und springen jedes mal zur Seite und schreien herum. Irgendwann gehen uns die Bomben aus. Hmm was machen wir, komm wir werfen Äste und Tannzapfen herunter.
Es geht weiter, die Spieler springen nochmals 3-4 mal zur Seite und irgendwann sagt einer von Ihnen.

"Die haben doch gar nix mehr"

Die Spieler rappeln sich auf und nehmen die Verfolgung auf. Wir geben Fersengeld, denn wir wollen schliesslich nicht erwischt werden :D

Kikil
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 21, 2010 16:54

Re: lustige Szenen

Beitrag von Kikil » Mo Mai 31, 2010 13:28

Seltsam... warum standen da so viele erwartungsvoll sich ein Grinsen verkneifende Bauern um den Grafen herum, als diesem DER KUCHEN kredenzt wurde? Danke, Thyrion, danke!

Wir Terroristen haben uns im IT-Lager (auf dem Hügeli am Waldrand) verschanzt, Spieler belagerten uns. Eine Kriegerin der "Barbarengruppe" schlich im Graben unterhalb unserer Festung herum, "versteckt" sich hinter einem Baum. Ich warf ein kleines Holzstücklein in ihre Richtung, worauf sie panisch flüchtete *lofl* ... Ja, sorry, das war fies!

Wie erklärt man einer Hutmacherin aus Milanö, was eine Geiss ist?

"Puff" - gäll, Nurionn!

Ja, tatsächlich: Landsknechte baden in Unterwäsche... tz!

Antworten