das Horror-Haus III

Fand statt am 27.10.2012-28.10.2012
in Walchwil

So war unser Setting:

„Immer um den Tag herum, wo der Schleier zwischen der Anderswelt und der Welt der Menschen am schwächsten ist, treffen sich die Menschen in einem alten Haus in Helon. Und immerfort öffnen sie irgendwelche Portale und töten Kreaturen aus unserer Welt. Das darf nicht mehr passieren! Dieses Jahr treffen wir uns in der Menschenwelt, wenn der Schleier zwischen ihr und unserer Welt am schwächsten ist. Und dann unternehmen wir etwas, um alle Portale zu schliessen und Menschen davon abzuhalten, Portale zu öffnen!“, so sprach der rote Dämon, der momentan das Sagen in der Anderswelt hatte. Es gab Gemurmel, doch die Kreaturen waren ebenfalls dieser Meinung. Und nach und nach meldeten sich Wesen, die an dem Treffen teilnehmen wollten.

Das Horror-Haus III war ein Spieler-gegen-Spieler-Con.

Die Anderswelt-Wesen und die Menschen haben mit allen Tricks und Mitteln versucht, ihr Ziel zu erreichen. Schlussendlich einigte man sich vertraglich mit einigem „Kleingedruckten“ darauf, die Portale zu schliessen.
Und gleich danach brachen die beiden in der Anderswelt gefangenen Menschen doch wieder ein Portal mit ihrem Weltenhammer auf, um in die Menschenwelt zurück zu flüchten. Ob der Vertrag jetzt noch Gültigkeit hat? Man kann es nur hoffen!

2 Responses to “das Horror-Haus III”

  1. Schwester Serafina sagt:

    Genial.

  2. Can-Calah sagt:

    Liebe Leute, ich würde unglaublich gerne daran Teil nehmen, aber ich kenne mich bis jetzt noch nicht mit Liverollenspielen aus. Kann ich mich noch anmelden und was muss ich dafür tun um mitmachen zu können? Kreativität und Kostümierungen sind bei weitem kein Problem, braucht es sonst noch etwas?

Leave a Reply